Dalmatien/Kroatien Tour Sommer 2012

  • :tv:
    Auf geht`s mal wieder nach Kroatien mit dem Wohnwagen :auto3: . Dieses Mal allerdings das erste Mal nach Dalmatien, also komplett neue Strecke. In Deutschland lief noch alles super, wir wollten eigentlich in Graz übernachten. Es kam aber alles ganz anders....



    Endlich waren wir auf dem Campingplatz angekommen, aber unser Stellplatz ging gar nicht und unsere "Glückssträhne" riss nicht ab.....



    Nachdem wir uns dann häuslich niedergelassen haben, konnten wir auch mal in Ruhe den Campingplatz filmen....



    Die gesamte Anlage mit 5 Hotels, Yachthafen und Campingplatz ist sehr gross und in die Länge "gezogen", am besten für 10 Kuna die Bimmelbahn nehmen...


    Soviel erstmal zur unserer Anlage, Zeit das Umland zu erkunden. Als erstes ging es nach Primosten und anschliessend an eine der vielen schönen Badebuchten.... ( Ja, wir wissen jetzt auch das es Primoschten, Schibenik und Trogir ausgesprochen wird , bitten um Entschuldigung)


    Da Ilka gerne eine Bootstour machen wollte, sind wir ein paar Tage später mit dem Boot von Primosten zu den Krka Wasserfällen gefahren....


    Durch das "Hinterland" ging es über Kastella nach Split....
    Nachspann angucken geht dann noch weiter ;-)


    Nachdem wir uns Split angeguckt hatten, ging es über Omis durch das Mosorgebirge....



    Es gibt soviele schöne Stellen in Kroatien, deshalb nochmal eine zweite Tour in den Süden nach Trogir....


    Einfach mal ohne Ziel durch Dalmatien fahren und nix schönes finden? UNMÖGLICH! Diesmal hat es uns zur Insel Murter verschlagen....


    Sibenik durfte natürlich auch nicht fehlen (zu Lande und zu Wasser )...


    3 Wochen gingen schnell rum, auf geht es wieder nach Hause... :erde:



    Wir hoffen Euch hat unsere Tour gefallen, freuen uns auf euer Feedback.
    LG
    Eure Holiday Reporter
    https://www.facebook.com/pages…er/169624823156477?ref=hl

  • Danke für die Kurzfilme - da steckt schon einige Arbeit drinnen!
    Vieles habe ich natürlich wieder erkannt, es macht aber immer Spaß solche Fahrten zu verfolgen.


    Euer Übernachtungsplatz bei Zagreb (Plitvice) kenne ich von meinen vielen Fahrten nach CRO runter, bedingt dadurch,
    daß wir ja weit südlicher wohnen, haben wir dort noch nie übernachten müssen.
    SvetiRokTunnel - dort pfeift es schon mal recht ordentlich :-)
    Murter - die schöne Bucht Kosirina ist im Hochsommer leider nicht so der Bringer.
    Ich hoffe, ihr habt in Split (Innenstadt) ein gutes Eis gegessen...?
    Omis, gefällt mir immer wieder


    Sodele,
    nochmals Danke und Morgen, neee Heute, gehts los in den Süden - wohin?, naja, dort wo ihr gewesen seid! \\1


    lG Walter

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Sorry, aber ich werde bei den bewegten Wackelbildern *seekrank*


    VG
    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • :hurt:Herman Melville: It is better to fail in originality than to succeed in imitation.


    Hallo ihr Lieben,


    heute war ein Wolken verhangener Tag, an dem ich die sehr beachtliche Bilderflut bewältigen konnte.


    Natürlich ist es besser im Original Fehler zu machen, als mit Nachahmungen erfolgreich zu sein.


    Das hat was, lach.


    Grundsätzlich wunderbar die Idee mit dem jeweiligen Einstieg. Und, zugegeben, bei Privataufnahmen fehlt halt oft die
    Geduld, gemäß dem "Fernseh verwöhntem " Auge des Betrachters zu verweilen.


    Aber auch so habe ich fast alles in Erinnerung. Musst nur auch langatmig sein und meinen 14 Teiler über Kroatien ansehen.


    Vieles ist meines Erachtens im Videobeitrag noch realistischer, zumal man weiß, wie aufwändig so ein Video zu erstellen ist, als ins einzelne Bild gebracht. Beides hat seine Vorteile.


    Ich bedanke mich für die außerordentliche Mühe und die Arbeit die ihr euch gemacht habt, das Ganze auch hier einzustellen.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 14 Mitglieder Online - Rekord: 17 Mitglieder ()