Wien/Vienna von oben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von brummi.

  • Vor 2 Wochen etwa war ich mit Irene auf dem Wiener Donauturm im 22. Wiener Bezirk.
    Wetter nicht berauschend, so wie die letzten 6 Wochen halt durchgehend.
    So wurden es halt wolkige Fotos.


    Der Donauturm ist 252 Meter hoch, mit 2 Aufzügen kann man zu der Aussichtsplattform hinauf fahren auf etwa 170 Meter.
    In 40 Sekunden ist man oben, man kann die Fahrt nach oben genau verfolgen, da die Decke des Aufzuges aus Glas ist und man schön den Verlauf nach oben sieht.





    Oben gibts ein Kaffeehaus, das sich um die eigene Achse dreht. Somit hat man rundherum um ganz Wien einen Ausblick.
    Bei schönem Wetter sicher aufregend, bei schlechterem wie hier auch aufregend aber man sieht halt nicht so weit.
    Ich habe einige Fotos gemacht, so gut wie möglich mit Handy Cam, einige zeige ich hier.


    Ein Blick hinunter



    Blick zum Vienna International Centre (VIC), allgemein als UNO-City bekannt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_International_Centre


    Zurzeit auch große Baustellen









    Sieht man hier nach unten, dann sieht man den Donaupark wo auch eine Liliputbahn fährt
    und eine Absprungrampe für Bungee-Jumping






    Ein Blick zur Reichsbrücke, der Copa Kagrana und ganz hinten dem Prater




    Hier könnte man zum Stephansdom/Rathaus usw. sehen normal



    Es befindet sich hier die Donauinsel, wo auch jährlich das riesige Inselfest statt findet



    Die Brigittenauer Brücke wo man rechts noch etwas den Millenium Tower erkennt, und auch Teil der Insel
    rechts der Wienerwald







    Blick zum Kahlenberg, Leopoldsberg



    Blick in eine Siedlung



    Blick Stephansdom, ganz hinten wäre noch der schneeberg (NÖ) zu sehen




    Wer sich genauer informieren möchte


    https://www.donauturm.at/

    Schöne Grüße


    Tom




  • Danke Tom,


    wunderschöne Übersichtsbilder. Die UNO na ja, groß bauen und klein denken.


    Leider ist halt der Kosten - Nutzwert nicht mehr adäquat. Zumindest reden sie miteinander, aber wenn das nicht`s bringt?


    Man ist nur noch fassungslos.


    Danke für die Stadtrundsicht.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Diesen Steg ins freie ,


    kann man diesen betreten oder ist der gespeert.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Diesen Steg ins freie ,


    kann man diesen betreten oder ist der gespeert.


    Den kannst du betreten wenn du einen Bungee Jumping Sprung machen möchtest. Also wenn grade mal ein Event stattfindet.
    Ansonsten nicht.

    Schöne Grüße


    Tom




  • Danke Tom für diese Bilder -
    sie zeigen, dass es sich lohnt, auf den Donauturm hinaufzufahren- selbst bei weniger klarem Wetter!


    Ihr habt sicher einen sehr schönen Tag verbracht!


    Gruß,
    Elke

  • Ein schöner Bericht. Ich war schon zweimal am Donauturm, an das erste Mal kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist schon so lange her. Das zweite Mal haben wir meinen Schwiegervater mit seiner Lebensgefährtin zu Weihnachten eingeladen. Wir haben am 25. Dezember 1998 oben gegessen, draußen lag eine dünne Schneedecke. Die Sicht war ungefähr so wie bei dir, bewölkt. Jetzt habe ich mir von meinen Kindern als Geschenk einen Besuch am Donauturm gewunschen und wir gehen am 5.1. auf einen Brunch. Muss man so zeitig bestellen, ist für 2 Monate im Voraus alles ausgebucht. Da wird dann das Weihnachtsgeschenk von 2011 im Jahr 2013 eingelöst! Nett, dass ich hier jetzt diesen Bericht gefunden habe.

  • ...Jetzt habe ich mir von meinen Kindern als Geschenk einen Besuch am Donauturm gewunschen und wir gehen am 5.1. auf einen Brunch...


    Da wünsch ich dir einen guten Appetit und vor allem eine gute Sicht!


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Schöne Bilder...da bekomme ich gleich Heimweh ;) Wenn Vollmond ist, gibt es auch immer eine spezielle Themenveranstaltung am Donauturm mit Buffet und Vorträgen. Das würde ich auch gerne einmal machen. Bei wolkenlosem Himmel sicherlich sehr schön die Stadt in der Nacht mit Vollmond zu sehen :)

  • Das sind wirklich sehr sehr schöne Bilder!


    Ich komme zwar aus Wien, muss gestehen, dass ich noch nie am Donauturm gewesen bin! Werde es aber vielleicht im neuen Jahr wenn das Wetter wieder geeigneter ist auf jeden Fall nachholen! ,dbl,

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.