Danke, @Udo
Da werde ich mir doch gleich ein Bookmark setzen!!
Liebe Grüße,
Elke
Danke, @Udo
Da werde ich mir doch gleich ein Bookmark setzen!!
Liebe Grüße,
Elke
Ich habe hier eine private nichtkommerzielle Seite mit Wandertouren in der Sächsischen Schweiz gefunden. Die Vielfalt der Wanderungen bis hin in die Böhmische Schweiz ist außergewöhnlich umfangreich, detailliert und alltagstauglich
Hallo @Udo
diese Seite kenne ich auch seit ich das erste Mal vor einigen Jahren im Elbsandsteingebirge war.
Ich habe mir einiges davon ausgedruckt, es war mir eine gute Orientierung.
Ansonsten habe ich mir die Karten von Rolf Böhm besorgt, diese sind wirklich sehr genau und einfach zu lesen, die werden dort auch überall angeboten und empfohlen.
Außerdem habe ich mir noch einen Wanderführer "Wandern mit Hund im Elbsandsteingebirge" besorgt. Dieser ist sehr hilfreich, da es viele Wanderungen mit Leitern, Steigeisen, Klammern usw. gibt, die mit Hunden, oft nicht machbar sind. Hier werden dann zwar anspruchsvolle Wanderungen, auch mal mit kurzen Stiegen, beschrieben, aber gut machbar mit Hunden.
Hallo @Udo ,
Das macht Sinn wenn man so einen grossen Radius abdecken möchte. Wir haben auch noch so eine Karte im Gepäck, die von Böhm decken halt jeweils kleinere Gebiete ab.
Viel Spass beim Wandern,
Hallo ihr Lieben,
Dann versuch ich mal mein Glück mit einen neuen Beitrag noch vor dem offiziellen Neustart, mal sehen, ob es funktioniert.
Ich hoffe, tosca hat nichts dagegen, wenn ich mich an Ihren schönen Bildbericht dranhänge.
Eigentlich wollte ich euch nur das "Tischlein-deck-dich" zeigen.
Davon war ja schon hier die Rede.
Festung Königstein, Friedrichsburg und ein Blick auf die erstaunlich gut gefüllte Elbe.
Wir waren dieses Jahr im Großfamilienurlaub im Elbsandsteingebirge und sind wegen der Berichterstattung über Brände mit gemischten Gefühlen gefahren. In den von uns besuchten Teilen war absolut nichts davon zu sehen und zu riechen. Wir haben einen unbeschwerten, für uns "Alte" aber anstrengenden Urlaub verlebt.
Viele Grüße Evelin
Dann versuch ich mal mein Glück mit einen neuen Beitrag noch vor dem offiziellen Neustart, mal sehen, ob es funktioniert.
Es hat geklappt!
Das ist ja ein Zufall. Ich habe gestern und heute auch herrliche Fotos von meiner Schwägerin per WhatsApp zugeschickt bekommen. Sie und mein Schwager sind gerade mit dem Wohnmobil im Elbsandsteingebirge unterwegs und die Fotos gleichen sich teilweise. Eine herrliche Gegend
Ich habe ihr geantwortet, dass mein Mann und ich bei einer evtl. mal geplanten Deutschlandtour auch diese Gegend favorisieren würden incl. Dresden.