1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Nationalparkzentrum Falkenstein

• Gast001
  • 1. Juli 2012 um 20:50
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.861
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 3. Juli 2012 um 07:38
    Zitat von cabrio

...Um zu der Aussage von Jürgen zu kommen die ich natürlich so nicht stehen lassen kann. Gleich der nächste Ort nach Bayr. Eisenstein ist Zelesna Ruda. Dort kann man überall parken und sehr gut essen. Die Tanke dort ist vom Preis her fast genauso günstig wie überall in Böhmen. Die Preisunterschiede sind ganz gering und das Superbenzin ist etwa zwischen 20 und 30 Cent billiger als bei uns.

hallo elke und anton,

im böhmisch eisenstein besteht das zonenhaltverbot, nicht in bayerisch eisenstein. die schilder sind ausschließlich an den beiden einfallstraßen von deutschland her und auch aus dem landesinneren von böhmen her aufgestellt und wiederholen sich nicht innerhalb der ortschaft. man darf also nicht den pkw einfach am staßenrand abstellen, auch nicht an der ortsausfahrt ins landesinnere an dem parkplatz bei den wertstoffcontainern. die geschichte mit der parkkralle kenne ich aus eigener erfahrung von vor 2 jahren. zum glück fahre ich ein auto aus tschechischer produktion. das braucht nicht nur verhältniswenig sprit sondern spart auch kosten in solchen fällen...

zum thema tanken kann ich lediglich sagen, daß der preis für diesel kaum billiger als hierzulande war, weshalb wir auch in deutschland getankt haben. wir haben zwar in böhmisch eisenstein gegessen, wenn ich jedoch die preise im benachbarten bayerischen wald in den dortigen gaststätten betrachte, ist das preisniveau da auch kaum anders als in der tschechei.

möglicherweise hat sich diesbezüglich in den letzten beiden jahren etwas geändert. zuletzt war ich im vorletzten winter in der gegend.

grüsse

jürgen

• cabrio
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 10:38

@Jürgen

Wir zahlen für 2 mal Hirschsteak mit Böhmische Knödel, ein großes Wasser ein Glas Rotwein ein Cola und einen doppelten Espresso dort wo wir immer essen genau 28,- Euro. Wir essen aber nicht des Preises dort sondern weil wir noch nirgendwo anders so gutes Wild bekamen.

Böhmisch Eisenstein sagt heute kein Mensch mehr sondern es heißt Zelesna Ruda, auch habe ich dort keine solche Verkehrsschilder gesehen. Natürlich habe ich dort auch immer auf einem Parkplatz einer Gaststätte geparkt und dort auch noch nie auf dem Markt eingekauft. Was der Diesel kostet weiß ich auch nicht da wir ja Super tanken und dessen Preis habe ich schon genannt.

Im übrigen bin ich noch nie von Bayr. Eisenstein nach Zelesna Ruda gefahren, sondern wir kamen immer von Tschechien Richtung Deutschland fahrend.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 30 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf die Hochplatte im Ostallgäu

claus-juergen 29. Juni 2025 um 22:26
  • Wanderung auf dem Fürstenweg im Graswangtal

claus-juergen 27. Juni 2025 um 17:14
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen