1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen

OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

• Hartmut
  • 24. Juni 2012 um 09:40
  • Gast001
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 09:49

Ein Ausflug, der sich gelohnt hat - ein spannender Bericht - bemerkenswerte Bilder!
    Danke, waldi!
    Spannend vor allem weil er Erinnerungen wachruft.... ein 850 Fiat, mein erstes Auto, dann ein grüner Käfer (mit "Dachgarten" für den Campingurlaub) (Benzinschlucker mit 16l/100km) ...mein Traum damals wäre natürlich auch ein Cabrio gewesen..oder so ein ein "Mustang", seufz...

Heute bewundere ich all die, die soche Autos pflegen und mit viel Sachwissen, Können ( und Zeit) restaurieren können.

Zitat

Dem wollte ich mal unter die Haube gucken.

Ein Trabbi

Zitat

Da is ja gar nix drinne!, staunte ich. Naja, bin halt ein unwissender Wessi! :wink:

Ja, - heute ist zwar "viel" unter der Haube.... aber ob der durchschnittliche Autobesitzer mehr damit anfangen kann? ( Ich nicht..:wink:) Eher noch weniger.

Ein schöner nostalgischer Bericht über das, was früher "normal " war- heute bewundernswert ist.
    Danke Waldi für die sachkundige Berichterstattung!

Liebe Grüße,
    Elke

• herby_51
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 11:03

Hallo Waldi,

supertolle Oldtimer, die du da fotografiert hast ...

da ich ein ganz großer Fan dieser Spezies Auto bin, habe ich mir diesen Bericht mehrere Male angeschaut, ich danke dir für das Zeigen

dieser Oldtimer, da geht einem das Herz auf ... das ist doch was anderes als die heutigen modernen Kisten, `schauen alle gleich aus ...

• wallbergler
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 20:05

Lieber Waldi,

das ist mal wirklich eine echte Oldtimer Parade. Vielen Dank, dass du diesen von den Eigentümern immer wohlbehüteten Schatz so herrlich ins Bild gerückt hast.

Der lindgrüne VW mit schon dem breiten Rückfenster, war auch mal in meinem Besitz. Mit dem bin ich dann bei Blitzeis Anfangs der 70 ger Jahre die Wallbergstr. hinunter gefallen.

Das war ein Schreck, genau am Leonhardi Tag. Bis da mal ein Bauer mit seinem Traktor kam und den Wagen 5o m die Böschung hinauf zog. Puhh.

Von den Mustangs gibt es jetzt die letzte Zeit wieder ganz moderne Ausführungen.

Eine wirklich breite Palette an Sehenswürdigkeiten , wunderbar fotografiert.

Vielen Dank
    ganz lieben Gruß
    Helmut

• herby_51
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 20:59

Hallo,

heute in einer Automobilzeitschrift gelesen:

Zitat

169,6% legten Oldtimer seit 2005 im Wert zu. Zum Vergleich: der Dax stieg im gleichen Zeitraum um 124,4%. In Deutschland

sind 451000 Oldtimer registriert

• pedalschinder
    Schüler
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 28. Mai 2014 um 07:14
    Zitat von wallbergler

Von den Mustangs gibt es jetzt die letzte Zeit wieder ganz moderne Ausführungen.

Hi,
    Wallbergler radl doch mal in den Schatzbogen,
    da ist ein Händler der hat jede Menge alte Mustang´s und Corvetten stehen.

Preise so ab 30 000.-€ bis über 100 000.-€ wenn ichs richtig in Erinnerung habe
    sogar einen Shelby-Mustang für 430 000.-€.

Der Markt muß anscheinend da sein,die haben Ihre Verkaufsfläche heuer bestimmt ums 3fache vergrössert.
    Camera nicht vergessen,habe leider keine gescheite hätte sonst schon mal ein paar Fotos dort gemacht.

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 31. Mai 2014 um 00:41

Das gute Stück hier ist ein Chrysler von 1936, gesehen im Herbst 2011 auf der Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt.

Und diese gestern (d.h. 21.4.14) am Aussenalsterostufer gesichtete Rarität ist ein sogenannter Harburger Transporter bzw. ein Mercedes L206 auf Hanomag-Henschel-Basis, gebaut in dieser Form 1975-77.

Die meisten davon sind, wie der gezeigte, heute als Wohnmobile unterwegs - 1982 bin ich mal damit von Heidelberg nach Hamburg gefahren, und zurück, zwecks eines Umzugs. Wenn man z.B. den Ölstand kontrolieren wollte, musste man zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eine Kuppel abmontieren und kam dann vom Autoinneren an den Motor.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.149
    • 2. Juni 2014 um 22:27

Am letzten Wochenende war in meiner Nähe ein Panthertreffen.
    Anfangs konnte ich damit nicht viel anfangen, aber es ging jedenfalls um Autos.
    Das Internet hat mir dann verraten: Panther Westwinds ist ein ehemaliger britischer Autohersteller, der 1972 gegründet wurde.

Leider war weder in der Tageszeitung, noch im Internet, ein Programm dieses Treffens zu finden.
    Also fuhr ich aufs Geradewohl zum Treffpunkt.
    Entweder war ich zu früh dran, oder sie waren schon weg.:|

Nur zwei Roadster dieser Marke traf ich an.

Dass es Panther waren, das verriet mir die Kühlerfigur!

Nach der Modellbezeichnung musste ich auch nicht lange suchen.

Es waren beide Panther Kallista.

Beim Nachlesen erfuhr ich, dass die Fahrzeuge nicht so leicht zu chauffieren waren.
    Das erklärte die mitgeführten Anhänger die auch noch Schutz vor Regen oder Verschmutzung bieten.

Schade, dass ich die anderen Panther verpasst habe, denn es waren garantiert mehr als zwei bei dem Treffen.
    Zufällig entdeckte ich Sonntag Mittag noch zwei weitere Panther beim Tanken vor der Heimfahrt.

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Gast001
    Gast
    • 3. Juni 2014 um 00:03

So einen möchte ich zwar nicht haben - aber einen Tag damit spazierenfahren.... ja, das wär's!

Schöne Autos zeigst Du uns hier!
    Die Kühlerfiguren erinnern mich doch sehr an den Jaguar!

Quelle : Wikipedia
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jaguar_kuehlerfigur.jpg

Haben die etwas miteinander zu tun?

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 3. Juni 2014 um 16:55
    Zitat von pedalschinder

Hi,Wallbergler radl doch mal in den Schatzbogen,

Haha, lieber Pedalschinder,

genau dort ist ja die Clientel , die sich diese Autos bevorzugt kaufen und dies auch bar können.

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• herby_51
    Gast
    • 3. Juni 2014 um 20:49

Lieber Waldi,

tolle Oldtimer, die du uns da zeigst, sowas hätte ich auch gerne, den hier gibts bei ***zb.ebay***

ist mir zum Spielen dann doch zu teuer ... :wink:

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 24 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

Tom 22. Juni 2025 um 18:44
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm