0916_Technik: EM-Spiel - Szene aus Ukraine : Frankreich > HD FERNSEHER > Fernsehbild bei defekter Platine

  • Erst einmal möchte ich wissen, was ihr da seht.



    Danach kommt noch eine Anschlussfrage!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich sehe verschiedene Farben und nix konkretes!
    Aber ich bin ja auch farbenuntüchtig.
    Vielleicht sehen "Normalsichtige" da mehr.


    Allerdings dachte ich zuerst an Norditalien und die Alpen!
    Aber warum???



    waldi :174:

  • Allerdings dachte ich zuerst an Norditalien und die Alpen!
    Aber warum???


    Hallo Waldi,


    es ist ein Rätsel mit der Kennung Spez = Spezial.
    Somit scheiden Länder aus, denn sonst hätte ich deren Kennung verwendet.


    Es handelt sich um ein aktuelles Bild aus diesem Monat. Wer genau schaut kann ein paar Formen in den bunten Welt der Farben erkennen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Im linken Viertel des Bildes sitzt jemand. Links unten erkenne ich die Buchstaben "SK" und rechts daneben könnte das McDonalds-M sein.
    Mehr kann ich leider nicht erkennen.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Alle sind im Fußballfieber und man sieht ein kleines Männlein, also könnte es ein Fußballplatz sein.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Alle sind im Fußballfieber und man sieht ein kleines Männlein, also könnte es ein Fußballplatz sein.


    Das hast Du schon mal sehr gut kombiniert.


    Man kann nicht nur ein Männlein erkennen, sondern derer Drei. Aber wo habe ich was aufgenommen? Auch das lässt sich im Bild noch erkennen.


    Im linken Viertel des Bildes sitzt jemand. Links unten erkenne ich die Buchstaben "SK" und rechts daneben könnte das McDonalds-M sein.


    Da sitzt niemand im linken Viertel, sondern das ist ein Fußballer. Schaut man genauer hin kann man derer drei erkennen. Richtig und das McDonalds Logo gibt es auf der Bande.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Traut sich keiner mehr eine Antwort zu versuchen.


    Das Farbbild enthält zwei Elemente die einem die Lösung aussagekräftig darlegen!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Soll es etwa der Blick in ein Fußballstadion sein?


    So ist es und zwar ein aktueller Blick!


    kann das ein Fernsehbild sein?


    Auch das ist richtig hergeleitet.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Jetzt will ich noch wissen bei welchem Spiel unser Fernseher seinen Geist aufgab?
    Das kann man im ersten Rätselbild auch ohne Farbschwäche noch erkennen. Soviel zu der im ersten Posting angekündigten Zusatzfrage.



    Wieso sieht das Bild so merkwürdig aus?



    Die Platine unseres HD-Fernseher gab ihren Geist auf. Er wurde zum Hersteller eingeschickt, da der Fehler an der Platine liegen muss. Wir harren der Dinge und warten violler Sehnsucht wieder auf ein HD-Bild. Vielleicht ist die EM dann entschieden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Deinem Fernseher geht es wie mir, wenn Fußball kommt klink ich mich aus.
    Deshalb weiß ich auch nicht welches Spiel es war.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Und ich dachte schon an ein modernes Kunstwerk :wink:
    Ein Rätsel der "besonderen Art" !!


    Zitat

    Jetzt will ich noch wissen bei welchem Spiel unser Fernseher seinen Geist aufgab?


    Das herauszufinden, überlasse ich den Fußballkennern!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.