0904_Istrien: GROZNJAN > Kazun

  • Vermutlich auf der Halbinsel Istrien

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nein!


    Da seid ihr alle schon mal gewesen, deshalb mag ich gar nicht mehr dazu sagen. :14:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo elke,


    dieser suppentopf ist ein kazun, wenn auch kein original. die sind nämlich nur aus lose aufgeschichteten kalksteinen gebaut. so ein ding kann überall stehen.


    grüsse


    jürgen

  • Aber wie du siehst, Jürgen, steht er nicht aus einem Feld, sondern schon an einem bekannten Ort!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    nachdem jeder von uns da schon gewesen sein soll, wie wäre es mit grosnjan, novigrad, umag? zentralistrien oder küste?


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ja welches Schweinderl hättens denn gerne? :lol:


    Aber weil heute Sonntag ist helf ich dir.


    Es ist in Groznjan!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    schon oft war ich in groznjan und dieses "falsche kazun" ist mir nie aufgefallen. ich hab nur immer die galerien angesehen oder den blick ins mirna-tal genossen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.