0864_Istrien: PLAVA LAGUNA

  • Plava Laguna.


    Ich konnte mich bis heute nicht an diesen Namen erinnern! Es war mein erster Urlaub in der Fremde mit ganz besonderen Erinnerungen. War es doch hier wo ich meinen 21. Geburtstag gefeiert habe.
    Als Student konnte man sich so einen Urlaub eigentlich nicht leisten. Aber dann sahen wir das Angebot in der Zeitung: 14 Tage Vollpension inklusive Flug für 220,- DM. Es war mein erster Flug überhaupt.


    Danke Gabi, dein Rätsel weckt tolle Erinnerungen bei mir.

  • Hallo Gabi,


    Dein Rätsel ist klasse, und keineswegs verunglückt, im Gegenteil! So lernt man immer was dazu :)


    vielleicht ist das Palmkätzchen halt im katholischen Bayern viel besser bekannt unter diesem Namen, weil man, wie Jürgen erklärt hat, diese zum Palmsonntag weihen lässt.
    Hier wird erklärt, daß der Begriff Palmkätzchen in Bayern und Österreich gebräuchlich ist.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Weidenk%C3%A4tzchen


    Ich kenne die Weidenkätzchen als Frühlingsboten, die wir zu Ostern mit Forsythien zusammen als Strauss in der Vase mit bunten Eiern schmücken.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.