0864_Istrien: PLAVA LAGUNA

  • Liebe Foris,


    da hier so viele Rätselprofis unterwegs sind und das letzte Rätsel von Elke schon gelöst wurde, versuche mich auch mal an einem Ratespiel.
    Für die vielen Kroatien-Kenner unter euch, dürfte es nicht allzu schwer sein.
    Zuerst sind drei Begriffe zu erraten. Die Antworten auf die drei Fragen sind erwünscht.
    Die angegebenen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben das Lösungswort mit 11 Buchstaben.


    1. Wie lautet der Name des Hotels?



    Der 5. und 7. Buchstabe wird benötigt



    2. Ein Begriff wird gesucht. Betrachtet das Bild mit etwas Kreativität.
    Der Umlaut ist auszuschreiben.



    Hier braucht man den 1., 3., 6. und 13. Buchstaben.



    3. Wie heißt die Pflanze mit der exotischen Blüte?



    Der 2., 4., 9., 11. und 13. Buchstabe ist gesucht.


    Ich bitte um Nachsicht, falls das Rätsel zu amateurhaft ist, es ist mein erster Versuch.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • guten morgen gabi,


    beim hotel muß ich passen. ich nehme an, es steht in rabac, pula, porec oder rovinj.


    beim zweiten bild muß ich auch passen.


    die pflanze im dritten bild kenne ich unter dem namen albizie.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist richtig, das Hotel gehört zu einem der 4 Orte.
    Bei der Pflanze hast Du wahrscheinlich die lateinische Bezeichnung gewählt. Die meinte (kenne) ich nicht.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • die pflanze im dritten bild kenne ich unter dem namen albizie.


    Das ist sie aber nicht!
    Albizie ist der Seidenbaum!


    Die gezeigte Blüte gehört zu einem Strauch mit paradiesischem Namen!


    @Gabi - habt Ihr in diesem Hotel in Istrien schon mal glücklichen Urlaub verbracht?


    Zu Bild 2 fällt mir im Moment nichts ein.


    Gruß,
    Elke

  • So ist es, Elke!


    Nein, Urlaub haben wir in dem Hotel nicht verbracht, aber wir haben es im Urlaubsort ständig vor Augen.


    zu Bild 2 ein Tipp: Es hat was mit dem heutigen Tag zu tun.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Das 2. Bild ist raffiniert gemacht!
    Katzentanz? Katzenschwindel? Katzentraum? ( Hat keinen Umlaut, Buchstabenzahl stimmt nicht):icon_frown:


    Gruß,
    Elke



  • Heute ist erstens Sonntag, es ist Palmsonntag.


    Geht es um eine Petticoat-Palme?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.