0862_Puzzle: KOBLENZ > Deutsches Eck

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldi.

  • Wo ist es ?
    ( Leider geht das direkte Einbinden des Rätsels nicht, weil html im Forum aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist.
    Deshalb musste ich das Puzzle auf meine HP "auslagern" - Seitenaufbau kann ein bisserl dauern)


    https://www.elkehei.de/#Puzzleseite%20112


    ( Flashplayer ist nötig -
    hier der Downloadlink


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Das Puzzle war genau das richtige für einsame Hotelzimmer-Abende.
    Jetzt erwarte aber nicht, das ich auch noch herausfinde wo die Aufnahme entstand. Dazu bin ich zu müde.
    Leider sehe ich keine deutsche Fahne, sonst hätte ich auf den Rhein und die Mosel getippt.


    Morgen geht es zurück in die Heimat.


    Viele Grüße


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • hallo elke,


    auch wenn mir zwei puzzleteile verloren gegangen sind, tippe ich auf das deutsche eck in koblenz. demnach müßte in deinem rücken die reiterfigur von kaiser wilhelm I stehen.


    grüsse


    jürgen

  • Ich bin erleichtert, dass das mit dem Auslagern der Datei geklappt hat ( war für mich auch ein Test))


    Es freut mich , wenn Dir das Puzzle die Zeit etwas verkürzt hat, Bernd!
    Guten Rückflug morgen ins kalte, verregnete Deutschland!


    Jürgen- vielleicht haben sich dei beiden fehlenden Puzzelteile hinter dem schon fertigen Teil versteckt ( einfach schieben und gucken)


    Du hast Recht:
    Es ist das Deutsche Eck in Koblenz.


    Rhein und Mosel sind richtig.
    Und die Fahnen sind auch da:



    De Aufnahme entstand während der Buga letztes Jahr im Oktober.


    Das Rätsel ist gelöst.


    Gruß,
    Elke

  • Schöne Sache ,


    das mit dem Puzzle.


    Ich habs zusammengebracht aber erkannt hätte ich die Gegend nicht.


    Trotzdem hat es spass gemacht es zu lösen.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Och, liebe Elke,


    da hab ich wieder auf Grund meiner Widrigkeiten was versäumt . Ein schönes Rätsel wieder.


    Danke fürs Einstellen.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke, Elke!


    Ich habs zwar erst nach der Lösung entdeckt, aber ich hoffe, dass diese Art Rätsel keine Eintagsfliege war! :14w:



    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.