hallo elke,
dank deiner links kann ich dir mitteilen, daß die via claudia augusta weit weg von dem gesuchten ort ist.
grüsse
jürgen
hallo elke,
dank deiner links kann ich dir mitteilen, daß die via claudia augusta weit weg von dem gesuchten ort ist.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Na dann suchen wir erst mal die Region im Veneto, das wären sieben...
Region Vicenza?
Viele Grüsse
Viktor
hallo viktor,
vicenza ist falsch. bleiben noch sechs regionen übrig.:|
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Na dann versuchen wirs mal mit Region Treviso?
Und bevor ich jetzt alle 7 durchgehen muss, könntest du die Region durchaus als Tipp geben, sind dann immer noch genug Orte, wo sich die Römer rumgetrieben haben!
Viele Grüsse
Viktor
hallo viktor,
die römer haben sich in allen regionen rumgetrieben. das von mir fotografierte ding haben sie aber nicht gebaut. das ist jüngeren datums.
geh doch einfach mal von den bergen mehr in richtung poebene. dann kommst du zu dem gesuchten ort. wenn du dann noch überlegst, wo ich in den letzen 10 tagen war und daß ich zu faul war, große distanzen zu überbrücken, dann bleibt doch nur noch ein kleiner umkreis um meinen urlaubsort.
grüsse
jürgen
Ein klitzekleiner Tipp noch? Ich hab mir schon deine Strecke angeschaut, aber finde noch immer viel zu viele
Dann sind wir ja schon ein Stück weiter:
Abano Therme liegt in der Provinz Padua.
Und wenn Du tatsächlich "faul" warst, nicht mit dem Auto weit in der Gegend herumgefahren bist und auch das Fahrrad nicht gequält hast, dann müssen wir ein Dorf in dieser Gegend suchen.
Ist auf dem Bild links eigentlich ein Gewässer( See oder Fluss) zu sehen?
Gruß,
Elke
Kann es sein, dass das, was man auf dem Bild sieht, zu einem Castello gehört?
Gruß,
Elke
hallo rätselfreunde,
nun sind wir ja schon ein gutes stück weitergekommen. der ort hat weniger als 10.000 einwohner und liegt nicht weit von abano terme entfernt in der provinz padua in der poebene. ein castello gibts natürlich auch, wenn die aufnahme auch nicht von dieser befestigung aus gemacht wurde. hierzu habe ich einen relativ hohen turm erklommen. das castello befindet sich allerdings in einer anderen ecke des ortes. die gezeigte arena gehört nicht zu diesem castello. links auf der aufnahme ist im übrigen kein gewässer zu sehen.
noch ein tipp:
andrea palladio hat in dem ort seine spuren hinterlassen. so, jetzt reicht es erst mal. ihr seit wieder dran. wo ist eigentlich helmut, der sich in dieser gegend doch auskennt?
grüsse
jürgen
Zitatliegt nicht weit von abano terme entfernt in der provinz padua in der poebene
Das bedeutet, wir müssen nicht westlich/ südwestlich von Abano in den Eugenäischen Hügeln suchen, sondern östlich in der Ebene ( jeseits der Autobahn) ??
Gruß,
Elke