0804_Hessen: BAD HERSFELD > Spielplatz

  • Hallo Jürgen


    Also ein bisserl weiter raus komm ich schon aus Irsee!


    Erster Tipp:
    Einige hundert Kilometer sinds schon von mir aus!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Dann gehe ich davon aus, dass das nicht nur ein Phantasiepielpatz ist, sondern zumindest ein Gebäude ( vielleicht das mit der Figur an der Ecke) ein Originalvorbild hat.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Das mittlere Gebäude soll (in sehr vereinfachter Form) das Rathaus der gesuchten Stadt darstellen, die Figur hat nichts damit zu tun!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Das war jetzt nur knapp daneben!
    Die Grenze verlief früher grad mal 25km von der westdeutschen Stadt, die wir suchen...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Dann kann ich entlang der Grenze zu Thüringen suchen?
    Oder vielleicht doch noch an den wenigen Kilometern zur Grenze nach Sachsen??


    Stopp- das wäre ja dann in Bayern...


    Zitat

    Die Grenze verlief früher grad mal 25km von der westdeutschen Stadt,


    Dann käme eine Stadt in Hessen in Frage - nahe der Grenze zu Thüringen...


    Gruß,
    Elke

  • hallo viktor,


    unter beachtung der 25-km entfernung vom ehemaligen osten schlage ich folgende städte vor:


    bad hersfeld, bebra, fulda, rotenburg an der fulda, hannoversch münden (müsste gerade noch in hessen sein)


    grüsse ins allgäu


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.