DFB Pokal

  • Viertelfinale
    Holstein Kiel - Borussia Dortmund 0:4
    Hoffenheim - Fürth 0:1
    Hertha BSC - Mönchengladbach 0:2 nV
    VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2


    Nach einer armseeligen Vorstellung ist der VfB gegen die Münchener sang und klanglos ausgeschieden. Fußballzwerg Greuther Fürth schlug die TSG Hoffenheim. Der letzte Amateurverein Holstein Kiel hatte gegen den deutsche Meister aus Dortmund keine Chance.

  • Die Auslosung des Halbfinales.


    Greuther Fürth spielt gegen die Zecken und die Fohlen gegen die Bayern.


    Spielt Greuther Fürth nächstes Jahr im Europacup, sollten Mönchengladbach, Dortmund und Bayern die internationalen Plätze belegen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Spielt Greuther Fürth nächstes Jahr im Europacup, sollten Mönchengladbach, Dortmund und Bayern die internationalen Plätze belegen?



    Internationale Plätze reichen nicht.


    Die drei müßten die CL Plätze belegen, dann würde Greuther Fürth in die Euroleage rutschen.

  • Was ja nach derzeitigen Stand sogar realistisch wäre. Also ich würde es Greuther Fürth sehr gönnen, eine Mannschaft die seit 10 Jahren immer nur knapp an der Bundesliga vorbei rauschte. Sind übrigens tolle Paarungen. Das Traumfinale wäre natürlich Dortmund gegen Bayern, aber ich glaube die Lederhosen haben keine Chance gegen die Fohlen. ^^

  • Was ja nach derzeitigen Stand sogar realistisch wäre. Also ich würde es Greuther Fürth sehr gönnen, eine Mannschaft die seit 10 Jahren immer nur knapp an der Bundesliga vorbei rauschte. Sind übrigens tolle Paarungen. Das Traumfinale wäre natürlich Dortmund gegen Bayern, aber ich glaube die Lederhosen haben keine Chance gegen die Fohlen. ^^



    Die Lederhosen freuen sich auf die Fohlen, so haben sie die Chance was gut zu machen.


    Bayern hat noch nie gegen eine Mannschaft 3 mal hintereinander verloren.


    Greuther Fürth muß aufpassen, der FCA war vor 2 Jahren in der gleichen Situation. Jeder Spieler dachte nur noch ans Halbfinale und dadurch hat man den Aufstieg verspielt. Letztes Jahr ging es Duisburg so.

  • Bayern hat noch nie gegen eine Mannschaft 3 mal hintereinander verloren.


    Hast du die letzten 3 Bundesligaspiele gegen den amtierenden deutschen Meister ausgeblendet?


    Grüße aus Japan, der Heimat von Shinji Kagawa.
    Bernd

  • Halo Bernd-
    eine OT FRage in diesem Fußballstrang sei erlaubt::


    Ist es in Japan auch so kalt?
    Bei uns in Bayern derzeit wieder unter minus 12 ( nach einem wunderschönen sonnigen Nachmittag)


    Alles Gute im Land der aufgehenden Sonne!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    ich bin in Kokura, ziemlich südlich, und wir hatten gestern einen wunderbaren, sonnigen Tag mit Temperaturen um 5° C.
    Die kommenden Tage soll es aber regnen, und es ist auch schon sehr feucht draußen.


    Grüße
    Bernd

  • Ich meinte 3 Spiele in einer Saison.


    Meinst du mit dem amtierenden Meister die deutsche Mannschaft, die sich so sehr in der CL blamiert hat und international schon lange nicht mehr vertreten ist?

  • Also ich wünsche mir sehr das Gladbach die Bayern mal ordentlich aus dem Pokal prügelt^^



    Wünsche sind ja erlaubt.


    Jedes Spiel muß erst gespielt werden. Natürlich haben die Zecken und die Gladbacher den Vorteil das sie mehr Ruhepausen haben. Ich denke aber das die Bayern sich auf Gladbach freuen werden.

  • Ich meinte 3 Spiele in einer Saison.


    Sich klar auszudrücken ist zugegebener maßen nicht immer einfach und über dieses Handicap stolpere ich hin und wieder auch.
    Am Ende dieser Saison können wir dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Bis dahin freue ich mich über weitere Reiseerlebnisse aus deiner Feder.


    Grüße


    Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.