DFB Pokal

  • Viertelfinale
    Holstein Kiel - Borussia Dortmund 0:4
    Hoffenheim - Fürth 0:1
    Hertha BSC - Mönchengladbach 0:2 nV
    VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2


    Nach einer armseeligen Vorstellung ist der VfB gegen die Münchener sang und klanglos ausgeschieden. Fußballzwerg Greuther Fürth schlug die TSG Hoffenheim. Der letzte Amateurverein Holstein Kiel hatte gegen den deutsche Meister aus Dortmund keine Chance.

  • Die Auslosung des Halbfinales.


    Greuther Fürth spielt gegen die Zecken und die Fohlen gegen die Bayern.

  • Die Auslosung des Halbfinales.


    Greuther Fürth spielt gegen die Zecken und die Fohlen gegen die Bayern.


    Spielt Greuther Fürth nächstes Jahr im Europacup, sollten Mönchengladbach, Dortmund und Bayern die internationalen Plätze belegen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Spielt Greuther Fürth nächstes Jahr im Europacup, sollten Mönchengladbach, Dortmund und Bayern die internationalen Plätze belegen?



    Internationale Plätze reichen nicht.


    Die drei müßten die CL Plätze belegen, dann würde Greuther Fürth in die Euroleage rutschen.

  • Was ja nach derzeitigen Stand sogar realistisch wäre. Also ich würde es Greuther Fürth sehr gönnen, eine Mannschaft die seit 10 Jahren immer nur knapp an der Bundesliga vorbei rauschte. Sind übrigens tolle Paarungen. Das Traumfinale wäre natürlich Dortmund gegen Bayern, aber ich glaube die Lederhosen haben keine Chance gegen die Fohlen. ^^

  • Was ja nach derzeitigen Stand sogar realistisch wäre. Also ich würde es Greuther Fürth sehr gönnen, eine Mannschaft die seit 10 Jahren immer nur knapp an der Bundesliga vorbei rauschte. Sind übrigens tolle Paarungen. Das Traumfinale wäre natürlich Dortmund gegen Bayern, aber ich glaube die Lederhosen haben keine Chance gegen die Fohlen. ^^



    Die Lederhosen freuen sich auf die Fohlen, so haben sie die Chance was gut zu machen.


    Bayern hat noch nie gegen eine Mannschaft 3 mal hintereinander verloren.


    Greuther Fürth muß aufpassen, der FCA war vor 2 Jahren in der gleichen Situation. Jeder Spieler dachte nur noch ans Halbfinale und dadurch hat man den Aufstieg verspielt. Letztes Jahr ging es Duisburg so.

  • Bayern hat noch nie gegen eine Mannschaft 3 mal hintereinander verloren.


    Hast du die letzten 3 Bundesligaspiele gegen den amtierenden deutschen Meister ausgeblendet?


    Grüße aus Japan, der Heimat von Shinji Kagawa.
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Halo Bernd-
    eine OT FRage in diesem Fußballstrang sei erlaubt::


    Ist es in Japan auch so kalt?
    Bei uns in Bayern derzeit wieder unter minus 12 ( nach einem wunderschönen sonnigen Nachmittag)


    Alles Gute im Land der aufgehenden Sonne!


    Gruß,
    Elke

  • Also ich wünsche mir sehr das Gladbach die Bayern mal ordentlich aus dem Pokal prügelt^^

  • Hallo Elke,


    ich bin in Kokura, ziemlich südlich, und wir hatten gestern einen wunderbaren, sonnigen Tag mit Temperaturen um 5° C.
    Die kommenden Tage soll es aber regnen, und es ist auch schon sehr feucht draußen.


    Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Ich meinte 3 Spiele in einer Saison.


    Meinst du mit dem amtierenden Meister die deutsche Mannschaft, die sich so sehr in der CL blamiert hat und international schon lange nicht mehr vertreten ist?

  • Also ich wünsche mir sehr das Gladbach die Bayern mal ordentlich aus dem Pokal prügelt^^



    Wünsche sind ja erlaubt.


    Jedes Spiel muß erst gespielt werden. Natürlich haben die Zecken und die Gladbacher den Vorteil das sie mehr Ruhepausen haben. Ich denke aber das die Bayern sich auf Gladbach freuen werden.

  • Ich meinte 3 Spiele in einer Saison.


    Sich klar auszudrücken ist zugegebener maßen nicht immer einfach und über dieses Handicap stolpere ich hin und wieder auch.
    Am Ende dieser Saison können wir dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Bis dahin freue ich mich über weitere Reiseerlebnisse aus deiner Feder.


    Grüße


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Da können wir uns ja diese Woche auf schöne Pokalspiele freuen. :wink:

  • Leider Anton, leider,


    aber sie wissen es, zu viele Spiele (Profitdenken pur) und gedopt wird auch. Letzteres wird nicht erwähnt, weil es alles gefährden würde. Inzwischen gibt es schon mehrere solche Beispiele.


    Sie lernen nicht daraus.


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ob Doping oder nicht, zu viele Spiele oder nicht.


    Es gibt jedes Jahr sehr viele herzinfarkte, zu jeder Situation zu jeder Zeit.


    Da kann es genauso gut auch Sportler treffen.


    Top Gesundheit muss nicht unbedingt vor einem Infarkt schützen.

    Schöne Grüße

    Tom



  • Dies Helmut möchte ich was die Deutschen Ligen betrifft absolut bestreiten.


    Ich bin mir 1000% sicher das dies nicht so ist weil es zum 1. nichts bringt und zum 2. durch Dopingkontrollen nach jedem Spiel ausgeschlossen ist.


    In den letzten Jahren war keine einzige Dopingkontrolle in den Deutschen Ligen positiv.



  • Tatsache ist, dass der plötzliche Herztod während eines Fußballspiels sich vermehrt hat und das obwohl inzwischen fast jeder Verein Defis hat. Desweiteren stehen die Spieler der Profivereine unter ständiger Ärztlicher Aufsicht und trotzdem passiert es immer öfters. Das war früher ganz sicher nicht so der Fall und man muß den Ursachen nachgehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.