PL_ 0793_Ermland-Masuren: WOLFSSCHANZE in der Nähe von Kętrzyn

  • Beim Lesen des Wikipedialinks erfasst mich das Grauen und das Staunen vor dem Unbegreiflichen....

    Zitat

    Als am 24. Januar 1945 die Rote Armee anrückte, wurden alle Objekte von der zurückweichenden Wehrmacht gesprengt. Laut Berechnungen wurden dafür bis zu 12 Tonnen Sprengstoff benötigt. Von 1945 bis 1955 wurden hier ca. 54.000 Minen entschärft. Die Reste sind seit 1959 eine Touristenattraktion in Masuren, die jährlich zirka 200.000 Personen besuchen. Mit einer Modernisierung von 1,6 Mio Euro in 2012 soll die Besucherzahl auf 230.000 gesteigert werden


    Gruß,
    Elke

  • Wegen dem Szenario , da gebe ich euch vorbehaltslos recht.
    Ich wusste in 1 Sek beim ersten Ansehen des Bildes, dass es der Bunker des Irren war. Zu oft wurde es in Zeitungen schon gezeigt. (Immer zu Stauffenberg`s Geburtstag, ihr wisst schon).


    Aber dafür beiße ich am 2. Bild, aber das wird schon.


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.