Ich denke, diese so intensiv erlebte Reise war auch für Euch ein Höhepunkt all Eurer bisherigen Abenteuer- oder ?
Oh ja Elke, das war sie!
Deshalb sind wir in unserem Überschwang ein paar Male bei der Ausführlichkeit der beschriebenen Eindrücke und der Bebilderung über das Ziel hinaus geschossen. – Wir wollten die Faszination, die von dem Land ausging, ganz gleich ob positiv oder negativ so gut wie möglich weiter vermitteln.
Einen ganz besonders großen Anteil an der gelungenen Besichtigungsreise hatte unser Reiseführer Thang, der uns mit seinem fundierten Wissen und seinen umfangreichen Informationen auf liebenswerte Weise immens viel seiner Heimat näher gebracht hat. Ihm verdanken wir tiefe Einblicke in die Geschichte, die Kultur und die Naturbesonderheiten des Landes, die in so umfassender Weise bestimmt nicht jeder Vietnam-Reisende mitnehmen kann.
Thang immer zu einem Späßchen bereit
Außerdem waren wir insgesamt so eine homogene Truppe mit einem einzigen Interesse, nämlich Vietnam kennenzulernen. Es war ein außergewöhnlicher Zusammenhalt mit der gewohnt „deutschen Disziplin“ (zwei nette Österreicher waren auch dabei). Es gab keine Außenseiter, Querulanten, keiner hat aus der Reihe getanzt, alle waren pünktlich, freundlich, lustig, ein echt tolles Miteinander.
Und die Organisation während der gesamten Reise klappte auf den Punkt.
So, und jetzt war es schon wieder zu erschöpfend! – Aber wir sind auch Monate danach, darauf angesprochen, sofort wieder gefühlsmäßig in Vietnam und wünschen, dass diese Empfindungen uns noch einige Zeit erhalten bleiben.
Liebe Grüsse
Albert + Gabi