grüß gott miteinander

  • hallo miteinander,


    als jemand, der häufig auf tour ist, war es nach passiver mitlesezeit nun ein muß, mich hier anzumelden. ich bin bereits als langjähriger und häufiger kroatienurlauber in einem speziellen forum dieses landes registriert. als berufstätiger habe ich natürlich nur begrenzte zeit für reisen zur verfügung, nutze diese zeit allerdings exzessiv aus.


    ich hoffe, hier anregungen für weitere ausflüge und reisen zu finden. im januar gehts erst mal nach teneriffa, im märz nach abano terme und im sommer ein paar mal nach kroatien. alle drei sind keine neuen ziele für mich.


    irgendwann werde ich auch herausfinden, wie man berichte erstellt und dann das wagnis eingehen.


    manche namen hier im forum kommen mir schon bekannt vor. der eine oder andere wird mich vielleicht auch kennen. ich wohne mit familie, dazu gehört neben meiner frau noch eine katze und zwei volljährigen töchter, die eigentlich schon flügge sind, ca. 30 km südlich von augsburg. wenn es die zeit und witterung zulässt, bin ich gerne in der gegend, oftmals auch in den allgäuer bergen unterwegs.


    viele grüße


    jürgen

  • Willkommen im Forum!


    Der Name Claus-Jürgen sagt mir schon was, wenn ich an das best. Kroatienforum denke.
    Aber das wird sich sicher bald herausstellen.


    Wünsch dir viel Spass beim finden von ANregungen, und hoffe natürlich bald auch etwas von dir zu lesen.

  • Noch ein Bayer!!:lol: (oder doch eher schwäbischer Bayer, ein bayrischer Schwabe :wink:?)


    Und noch jemand, der gerne reist!
    Willkommen Jürgen, hier im Forum "Schoener Reisen!


    Ich bin sicher, Du hast einige Tipps für uns aus Deiner nähreren schönen Umgebung - aber auch aus dem Allgäu (vielleicht auch das eine oder andere Deutschlandrätsel )
    Und wenn Du von Teneriffa zurück bist, hast Du sicher etliche schöne Wanderungen hinter Dir und den Speicherchip voll schöner Fotos! ( siehe auch hier- velleicht findest Du ein paar Tipps zur Vorbereitung
    https://www.schoener-reisen.at…rumdisplay.php?75-Spanien


    Und wie so eine Wellnesskur in Abano aussehen kann, das würde mich auch mal brennend interessieren!!


    Es grüßt Dich,
    Elke

  • hallo elke,


    dank erst mal für den link zu den teneriffa-berichten. die werde ich mir dieser tage in ruhe ansehen. ich selbst war schon zwei mal auf der insel des ewigen frühlings. dabei hat es mich natürlich nicht nur an den strand gezogen, sondern ich habe schon manche wanderungen (masca-schlucht, barranco del infierno, anaga-gebirge, teno-gebirge, gebiet teide) unternommen. manches neue soll im januar dazu kommen, manches möchte ich wiederholen.


    berichte gibts, wenn ich an einem dunklen winterabend zeit finde und das hochladen hier kapiert habe. muß man die bilder vor dem hochladen verkleinern?


    grüsse


    jürgen
    (gebürtiger allgäuer, nicht schwabe:lol: )

  • Hallo Jürgen- alles was Du hier können musst, kannt Du bereits! Wir haben hier die gleiche Software wie in anderen Foren.
    ( 680x550, Grafiklink kopieren, im Forum einfügen... wie gewohnt)
    Im Bilderforum musst Du Dich nochmals gesondert registrieren. Und wenn Du z.B. fürs Allgäu oder für Abano eine besondere Rubrik brauchst und viele Bilder hast - dann schreib bitte vorher (Tom, Hartmut oder mir)
    Augsburg ist im Bilderforum schon vertreten
    https://www.schoener-reisen.at…/categories.php?cat_id=14


    Gruß,
    Elke

  • Herzlich Willkommen, Jürgen!


    ... das hochladen hier kapiert habe. muß man die bilder vor dem hochladen verkleinern? ...


    Das war aber sicherlich nicht dein Ernst, ich habe da doch schon einige super Wanderberichte von dir gelesen!!!


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Jürgen,


    schön, daß Du Dich angemeldet hast :) Herzlich willkommen in diesem kleinen, feinen Urlaubsforum. Ich bin sicher, Du hast auch für uns das ein oder andere beizutragen, ich freue mich auf Deine Berichte, Rätsel und was immer Du uns zeigst :)


    Lieben Gruß von Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Claus - Jürgen, guada Nobet,


    freu mich natürlich dich hier wieder zu treffen. Jetzt genießen wir ja direkt Schutz, mehr sog i net, lach.


    Super, hier kannst du natürlich Dalmatien rauf und runter lesen, wird dich freuen.


    Solche Super Berichte wie vom Predelpass passen hier natürlich auch sehr gut !!


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Ein herzliches Willkommen aus Königsbrunn. :welcome:


    Wenn du 30 Kilometer südlich von Augsburg wohnst, dann bist du wohl nur wenige Kilometer von Königsbrunn entfernt. Dann herzlich willkommen Nachbar.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.