Wo steht der Knabe und wer ist er?
0742_Mitteldalmatien: MAKARSKA > Hafeneinfahrt > Heiliger Petrus
-
cabrio -
2. Dezember 2011 um 00:08 -
Unerledigt
-
-
Ist das in der Nähe von Split iwo???
-
Leider nein Tom
-
Aber in Dalmatien?
-
-
Der Schlüssel in der Hand des Mannes ließ mich auf den Heiligen Petrus schließen!
Dank Google habe ich dazu dies gefunden:ZitatBei der Einfahrt in den Hafen von Makarska ist eine wunderschöne Statue des Hl. Petrus, Patron der Kirche von Rom, Papst, Fischer, Bäcker, Metzger, Brückenbauer, Uhrmacher, Schuster, hungrig und gebrechliche, Werften und viele Orte rund um den Welt. Es befindet sich an der Spitze der Halbinsel, schützt Makarska Bucht vom offenen Meer. St. Peter hält in seinen Händen die Schlüssel des Himmels, so wie es im Evangelium, Jesus gab ihm die Schlüssel des Reiches der Himmel. Menschen aus der ganzen Welt besuchen diese wertvolle religiöse Denkmal und glauben, in seinem Schutz und Stärke. Die Statue befindet sich in einer schönen Umgebung, auf einer sidethere ist Flüstern des Meeres und auf der anderen Seite gibt es beutifull Lied von den Vögeln im Wald auf einer Halbinsel St. Peter. Von dem Ort, an dem die Statue befindet sich auf einer schönen Aussicht auf die ganze Stadt und Umgebung.
Demnach befindet sich dieses Statue des Heiligen Petrus auf einer Halbinsel bei Makarska die seinen Namen trägt.
(Übrigens: Petrus ist auch mein Schutzpatron.)waldi
-
Das ist absolut richtig Waldi. Gratulation.
Der St. Peter steht auf der Halbinsel bei Makarska.
-
Habe meine Festplatte abgesucht und auch das Foto gefunden.
Habe aber nicht erkannt ob es übereinstimmt. -
Das ist er! Das ist ganz eindeutig der Heilige Petrus von Makarska!
Bei google-earth gibt es mehr Bilder davon.
Ich bin mal gespannt, ob ich mal ne Ecke auf der Welt finde wo Du noch nicht warst, Josef.waldi
-
Waldi, es gibt noch viele Ecken Europas wo wir noch nicht waren.
Vor allem im Norden Europas.