1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Baden-Württemberg

Schwarzwald - Spaziergang im Zauberwald

• tosca
  • 21. November 2011 um 13:16
  • wallbergler
    Gast
    • 23. November 2011 um 10:30
    Zitat von cabrio

Um auf das Anleinverbot von Hunden im Wald zu kommen, es ist schon auch zum Schutz von den Hunden selbst

Das ist o.k.

Zitat von cabrio

Ein Pensionierter Jäger hat in Bayern seinen Hund auf einen Greif gejagt und den Vogel erlegt. Die Geldstrafe für den Mann betrug 15000 Euro.

Ja, auch das ist richtig. Da kommen zwei Dinge dazu, die abweichen vom Normalfall.

1. Ein Jäger selber (auch wenn er pensioniert ist) hat also gegen sein Berufsethos verstoßen,
    2. seinen Hund auf einen Greif gejagt.

Diese Geldstrafe ist für einen professionellen Jäger damit recht verständnisvoll und hätte eigentlich eine Minderung seiner Bezüge nach sich ziehen müssen.

Denn wenn z.B. ein Beamter einen "Christbaum" im Wald klaut, passiert genau dies.
    Ist halt so.

Lieben Gruß
    Helmut

• cabrio
    Gast
    • 23. November 2011 um 11:22
    Zitat von wallbergler

Denn wenn z.B. ein Beamter einen "Christbaum" im Wald klaut, passiert genau dies.
    Ist halt so.

Lieben Gruß
    Helmut

Das lieber Helmut wußte ich noch nicht, ist aber interessant denn ich kenne 2 Beamte die das jedes Jahr machen.

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. November 2011 um 13:05

Hallo Helmut,

Dein "atemloser" ;) Film hat mir gut gefallen, solche Wege und Stege mag ich gerne. Auch zu Deiner Geschichte mit dem Hund muss ich sagen, mir ist bei unserer Bayerntour dieses Frühjahr aufgefallen, daß es für unsere vierbeinigen Freunde dort einige Einschränkungen gibt, die ich von unserer Heimat hier nicht kenne - auch sind hier bei mir im Wohnort nur in der Stadt Leinenzwang vorgeschrieben, auf Feldern, Wiesen und hier in den Wäldern dürfen Hunde unangeleint laufen wenn sie die Wege nicht verlassen - ich habe das aus erster Quelle von unserem Revierförster, der mir das gesagt hat auf Nachfrage.

Zitat von cabrio

Hallo Sylvi

Auch mit dem Handy kann man schöne Bilder machen wie man hier sieht.

Mir gefällt der ganze Bericht sehr gut. Wie weit ist Bernau von Rust entfernt?

Ich frage mich gerade ob man einen Besuch von Rust an einem Samstag dann einen Besuch in Bernau am Sonntag folgen lassen könnte.

Hallo Anton,

der Routenplaner gibt mir 82,4 km ( 1 Stunde 20 Minuten an) - ich nehme an, Ihr wollt in den Europapark https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…Europapark+Rust

Hallo Burki, Du musst halt dann ein "Schöppchen" für den Kleinen mitbringen, ich bin nicht (mehr) auf Kleinkinder eingerichtet ;)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• wallbergler
    Gast
    • 23. November 2011 um 22:21
    Zitat von cabrio

Das lieber Helmut wußte ich noch nicht, ist aber interessant denn ich kenne 2 Beamte die das jedes Jahr machen.

Ja , ein Beamter wird immer zweimal bestraft, deshalb sind ja manche Versicherungen auch billiger, weil dadurch anderes Verhalten angezeigt ist. Einmal strafrechtlich, in unserem Fall also Diebstahl, dann intern von der Missbilligung bis zur Gehaltskürzung. (dazwischen liegt auch die Beförderungssperre).

LG
    Helmut

• Reisender67
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 01:13

Werde ich bei meinem nächsten Tripp in den Schwarzwald auch mal lang spazieren...klingt super...
    was ich auch empfehlen kann ist Schloß Lichtenstein zu besuchen, auch für Kinder interessant gemacht mit Arthur dem Schloßgespenst :65: .. und eine Kanufahrt in der Nebelhöhle!

• Gast001
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 10:15

Willkommen im Forum Schoener Reisen, Reisender67!

Nebelhöhle und Schloss Lichtenstein sind allerdings - genau genommen, auf der Schwäbischen Alb und nicht im Schwarzwald!
    Aber schön, dass Du die beiden Attraktionen erwähnst!

Wie wäre es mit einem etwas ausführlicheren Bericht dazu ( eigene Bilder wären natürlich prima) in einem neuen Thema?
    Du hast Dich sicher im Forum schon etwas umgesehen und bemerkt, dass wir hier an authentischen Reiseberichten sehr interessiert sind.
    Zum gedanklichen Mitwandern, Mitreisen, als Anregung für eigene Ausflüge und Reisen oder auch ganz einfach , um Spaß zu haben, virtuell dabei zu sein.

Du scheinst viel in D herumzukommen - Berlin, Oberhausen , Düsseldorf usw..., wie man an Deinen ersten Beiträgen erkennen kann.

Es wäre schön , wenn Du Dich hier etwas vorstellen würdest!
    https://www.schoener-reisen.at/forum/forumdis…p?14-Mitglieder

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf Beiträge von Dir!

Gruß,
    ELMA

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 39 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

waldi 2. August 2025 um 21:47
  • 1905 Heimaträtsel - Wo befindet sich das?

claus-juergen 2. August 2025 um 20:26
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 2. August 2025 um 08:10
  • 1904 Augsburg - König von Flandern Gaststätte im Capitol Kino

Tom 1. August 2025 um 19:44
  • Wanderung auf den Pürschling bei Unterammergau

Jofina 1. August 2025 um 16:44

Forum online seit...2005

19 Jahren, 11 Monaten, 4 Wochen, 2 Tagen, 5 Stunden und 27 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt