1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Berlin und Brandenburg

Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald (fb)

• Ini und Micha
  • 31. Mai 2011 um 09:30
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 17. Mai 2013 um 11:13

Hallo Mariolocco,

wir fanden damals die Kahnfahrt die wir unternommen hatten trotzdem schön, wir haben sie gemacht, weil wir unseren Hund mitnehmen wollten, da wir ihn nicht mit in unserem Kanadier mitfahren lassen können.

https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…sspark%E2%80%9C

Ansonsten haben wir die Fließe mit dem eigenen Kanadier erkundet. Allderdings sollte man nicht ohne Wasserwanderkarte loslegen, denn, wie Du schon schreibst, kann man sich dort wirklich verirren. An den Bäumen sind richtige Strasenschilder angebracht so kann man mit HIlfe der Wasserwanderkarte die Orientierung im Labyrinth der Fließe behalten.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Marioloco
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 10:48

Klar ist das trotzdem schön. Nur ich wollte das nochmal betonen, nicht dass irgendwann junge Leute enttäuscht sind, wenn sie mit einem Kahn voller 70-Jähriger mitfahren, die sich alle halbe Stunde erstmal ein Likörchen reinpfeifen... ;)

• Huewer
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 11:18
    Zitat von Marioloco

. . . . wenn sie mit einem Kahn voller 70-Jähriger mitfahren, die sich alle halbe Stunde erstmal ein Likörchen reinpfeifen... ;)

Die wissen halt das Leben zu genießen.
    Warst du enttäuscht das sie dir keinen angeboten haben?

Grüße aus Japan von einem 65-jährigen, der sich jetzt ein paar "Hotto Sake" reinpfeift, weil er morgen nach Hause fliegt.

Bernd

• Gast001
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 12:03
    Zitat von Huewer

Ähnlich habe ich auch spontan gedacht....
    Die einen trinken alle halbe Stunde ein Likörchen, die anderen rennen ständig mit der Bierflasche in der Hand umher...

- sind da nicht eine Menge Vorurteile dabei?

Im Zweifelsfall würde ich die Senioren wohl bewundern, dass sie so eine Kahnfahrt überhaupt noch machen - aber dann mit einem eigenen ( oder gemieteten Kanu) mein eigenes Abenteuer in den Kanälen suchen. ( s. Toscas Beitrag #12)

@Marioloco - schau mal , was "Senioren" so alles unternehmen, wenn sie mit Jüngeren unterwegs sind
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…Bei-Kulen-Vakuf

@Bernd - guten Flug nach Hause ! ( Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können)

Gruß,
    Elke

• Huewer
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 15:23
    Zitat von ELMA

Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können

Oh ja, Elke, ich bin absolut down! 5 Wochen ohne einen freien Tag sind genug. Über meinen zwischenzeitliche Horror-Trip nach Shanghai, nur um ein Ersatzteil zu beschaffen, möchte ich gar nicht erst berichten.
    Jetzt freue ich mich auf ein paar Tage mit unserem WoMo unterwegs zu sein um dann die nächste Reise nach Japan anzutreten.

Liebe Grüße

Bernd

• Marioloco
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 15:35
    Zitat von Huewer

Die wissen halt das Leben zu genießen.

Grüße aus Japan von einem 65-jährigen, der sich jetzt ein paar "Hotto Sake" reinpfeift, weil er morgen nach Hause fliegt.

Bernd

*6\'

Guten Flug! (und nicht beleidigt sein, aber ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 23. Mai 2013 um 20:16

Ich finde es aber schlimmer wenn sich die Jungen nicht nur einen anzwitschern sondern sich volllaufen lassen! :roll:

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• Huewer
    Gast
    • 25. Mai 2013 um 17:15
    Zitat von Marioloco

und nicht beleidigt sein . . .

Von Beleidigung keine Spur! Ich fühlte mich nicht direkt angesprochen, hatte aber gerade Lust ensprechend zu reagieren.

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 25. Mai 2013 um 18:22
    Zitat von Marioloco

*6\'

ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)

Hmmmmmh - verliert man im Alter die Berechtigung,
    fröhlich zu sein,
    zu genießen (was - je nach persönlicher Vorliebe - auch mit Alkoholgenuss einhergehen kann),
    sich unter seinesgleichen wohlzufühlen (genauso wie Jüngere gerne mit Jüngeren etwas unternehmen, machen das Ältere mit Älteren - und plötzlich nennt man das dann Seniorenfahrt :blink1:)?

Und überhaupt - ab wann ist man "älteren Baujahrs"?
    Deine diesbezügliche Definition würde mich schon brennend interessieren.:lol:

Ich habe mal irgendwo in der ungarischen Pampa eine ganze Busladung solcher lustiger Senioren einen Abend lang genießen dürfen, und das Wort "genießen" meine ich nicht sarkastisch, sondern ich habe selten einen Abend so gelacht und mich so wohl gefühlt.
    Ach ja - damals war ich ungefähr 35 - vielleicht gehörte ich auch schon dazu und hatte es noch gar nicht gemerkt?:mrgreen:

Liebe Grüße
    Helga

• wallbergler
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 18:34
    Zitat von ELMA

@Bernd - guten Flug nach Hause ! ( Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können)

Da darf ich mich dann gleich anschließen, alles Gute für deine Vorhaben lieber Bernd.

Lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 8

Benutzer online 0

zur Zeit sind 27 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 19. Juni 2025 um 16:21
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...