Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald (fb)

  • Kahnfahrt durch den wunderschönen Spreewald



    In Lübbenau machten die meisten Kanu´s schon Schluss, nur einer wartete noch auf ein paar Mitfahrer. Die waren wir dann



    Da ich in der Mitte saß, links unsere Tochter, rechts Micha, gab ich diesmal den Fotoapperat ab und so hatte ich wieder mal ein Fotographenteam, das sich wacker geschlagen hat.



    Das war auch mal ein tolles Gefühl, Anweisungen zu geben, schau mal da oder schau mal dort. Ich glaub ich hab ziemlich genervt.



    Doch überall konnte man was tolles sehen. Eingepackt in warme Decken, konnten wir den Ausflug auch richtig gut genießen.



    Unterwegs gab es eine Pause, hier konnte man auf das WC gehen bzw. etwas heißes trinken. Das Museumsdorf machte grad Feierabend.



    Restaurant


    Hier wieder eingestiegen, durften wir unser Fahrgeld bezahlen, bevor es wieder weiter ging.



    FAZIT: Eine Spreewaldfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die hier gezeigten Bilder können nur einen kleinen Teil der Kahnfahrt zeigen.


    Quelle: Bildmaterial vom Fotographenteam Micha und Kathy und eigene Erlebnisse

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Dank ans Fotographenteam - aber auch an die Regisseurin :wink:
    Das ist wieder einmal ein sehr schöner Reisetipp, Ini!!


    :thanks:


    Gruß,
    Elke

  • Bei einem ganzen Fotografenteam wundert es mich nicht , das die Aufnahmen klasse sind.


    Schöner Tipp ,, Danke !

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • FAZIT: Eine Spreewaldfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die hier gezeigten Bilder können nur einen kleinen Teil der Kahnfahrt zeigen.


    So eine Kahnfahrt ist wirklich ein Erlebnis. Faszinierend waren die liebevoll dekorierten Gärten.



    Dank an das Fotographenteam für die schönen Bilder.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Da habt Ihr uns eine der schönsten Ecken Deutschlands angepriesen.


    Von dort kommen auch die Gurken in der dose her - Spreewaldgurken.


    Eine Gurke in einer Konservendose.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke Ihr Lieben. Ich richte es meiner Familie aus.


    Stimmt - die Garten sind liebevoll dekoriert, Hartmut! Aber Spreewaldgurken in der Büchse sind mir hier noch nicht untergekommen. Im Glas ja (ist nur Spaß - Hartmut - nicht ärgern)


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • HAllo liebe Ini,


    genau diese Tour hatten wir auch gemacht - im Museumsdorf Lehde hatten wir dann zu mittag gegessen, natürlich Spreewaldgurken und Kartoffeln mit Leinöl.
    ...und wenn das Wetter unsere Urlaubspläne für Bayern ins Wasser fallen läßt, dann werden wir wohl morgen oder übermorgen in Richtung Osten weiterfahren :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • schön liebe Tosca, dass ihr die gleiche Tour gemacht habt.


    und .... wo seid Ihr nun gelandet *zwinker*


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • und .... wo seid Ihr nun gelandet *zwinker*


    liebe Grüße


    Ini


    ...in Bayern liebe Ini ;-) - die erneute Kahnfahrt muss (auf's nächste Jahr??) verschoben werden *zurück zwinker*

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Da habe ich doch eine tollen Beitrag übersehen - Dank euch Dreien für eure Reportage! Habe schon so viel Gutes über eine Kanutour im Spreewald gehört. Wir waren vor einigen Wochen mit dem Kanu auf der Lippe, aber das kann man natürlich nicht vergleichen - wunderschöne Bilder von euch.


    Liebe Grüße,
    Klaus

  • Diese Kahnfahrten sind leider so ein bißchen zu Seniorenfahrten von Berliner RentnerInnen geworden. Doch zum Glück gibt es vielerorts Kanus zu leihen, so dass man sich selbst mit eigener Kraft fortbewegen kann. Die einzige Schwierigkeiten ist dabei, nicht den Überblick über die Route zu verlieren.

  • Hallo Mariolocco,


    wir fanden damals die Kahnfahrt die wir unternommen hatten trotzdem schön, wir haben sie gemacht, weil wir unseren Hund mitnehmen wollten, da wir ihn nicht mit in unserem Kanadier mitfahren lassen können.



    https://www.schoener-reisen.at…9EAm-Schlosspark%E2%80%9C


    Ansonsten haben wir die Fließe mit dem eigenen Kanadier erkundet. Allderdings sollte man nicht ohne Wasserwanderkarte loslegen, denn, wie Du schon schreibst, kann man sich dort wirklich verirren. An den Bäumen sind richtige Strasenschilder angebracht so kann man mit HIlfe der Wasserwanderkarte die Orientierung im Labyrinth der Fließe behalten.




    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Klar ist das trotzdem schön. Nur ich wollte das nochmal betonen, nicht dass irgendwann junge Leute enttäuscht sind, wenn sie mit einem Kahn voller 70-Jähriger mitfahren, die sich alle halbe Stunde erstmal ein Likörchen reinpfeifen... ;)

  • . . . . wenn sie mit einem Kahn voller 70-Jähriger mitfahren, die sich alle halbe Stunde erstmal ein Likörchen reinpfeifen... ;)


    Die wissen halt das Leben zu genießen.
    Warst du enttäuscht das sie dir keinen angeboten haben?


    Grüße aus Japan von einem 65-jährigen, der sich jetzt ein paar "Hotto Sake" reinpfeift, weil er morgen nach Hause fliegt.


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de


  • Warst du enttäuscht das sie dir keinen angeboten haben?


    Ähnlich habe ich auch spontan gedacht....
    Die einen trinken alle halbe Stunde ein Likörchen, die anderen rennen ständig mit der Bierflasche in der Hand umher...


    - sind da nicht eine Menge Vorurteile dabei?


    Im Zweifelsfall würde ich die Senioren wohl bewundern, dass sie so eine Kahnfahrt überhaupt noch machen - aber dann mit einem eigenen ( oder gemieteten Kanu) mein eigenes Abenteuer in den Kanälen suchen. ( s. Toscas Beitrag #12)


    @Marioloco - schau mal , was "Senioren" so alles unternehmen, wenn sie mit Jüngeren unterwegs sind
    https://www.schoener-reisen.at…f-der-Una-Bei-Kulen-Vakuf


    @Bernd - guten Flug nach Hause ! ( Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können)


    Gruß,
    Elke

  • Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können


    Oh ja, Elke, ich bin absolut down! 5 Wochen ohne einen freien Tag sind genug. Über meinen zwischenzeitliche Horror-Trip nach Shanghai, nur um ein Ersatzteil zu beschaffen, möchte ich gar nicht erst berichten.
    Jetzt freue ich mich auf ein paar Tage mit unserem WoMo unterwegs zu sein um dann die nächste Reise nach Japan anzutreten.


    Liebe Grüße


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Die wissen halt das Leben zu genießen.
    Warst du enttäuscht das sie dir keinen angeboten haben?


    Grüße aus Japan von einem 65-jährigen, der sich jetzt ein paar "Hotto Sake" reinpfeift, weil er morgen nach Hause fliegt.


    Bernd


    *6\'


    Guten Flug! (und nicht beleidigt sein, aber ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)

  • *6\'


    (und nicht beleidigt sein, aber ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)


    Hmmmmm :roll: Hiermit entschuldige ich ( auch ein älteres Baujahr ) mich für die fröhlichen alten Bustouristen.:mrgreen:*6\' Wie können die auch nur ??????

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ich finde es aber schlimmer wenn sich die Jungen nicht nur einen anzwitschern sondern sich volllaufen lassen! :roll:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • und nicht beleidigt sein . . .


    Von Beleidigung keine Spur! Ich fühlte mich nicht direkt angesprochen, hatte aber gerade Lust ensprechend zu reagieren.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()