Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald (fb)

  • Die wissen halt das Leben zu genießen.
    Warst du enttäuscht das sie dir keinen angeboten haben?


    Grüße aus Japan von einem 65-jährigen, der sich jetzt ein paar "Hotto Sake" reinpfeift, weil er morgen nach Hause fliegt.


    Bernd


    *6\'


    Guten Flug! (und nicht beleidigt sein, aber ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)

  • Ich finde es aber schlimmer wenn sich die Jungen nicht nur einen anzwitschern sondern sich volllaufen lassen! :roll:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • *6\'


    ich empfand das wirklich als ziemlich schlimm, dass sich die lustigen Bustouristen, die zufällig alle älteren Baujahrs waren, sich fröhlich einen angzwitschert haben)


    Hmmmmmh - verliert man im Alter die Berechtigung,
    fröhlich zu sein,
    zu genießen (was - je nach persönlicher Vorliebe - auch mit Alkoholgenuss einhergehen kann),
    sich unter seinesgleichen wohlzufühlen (genauso wie Jüngere gerne mit Jüngeren etwas unternehmen, machen das Ältere mit Älteren - und plötzlich nennt man das dann Seniorenfahrt :blink1:)?


    Und überhaupt - ab wann ist man "älteren Baujahrs"?
    Deine diesbezügliche Definition würde mich schon brennend interessieren.:lol:


    Ich habe mal irgendwo in der ungarischen Pampa eine ganze Busladung solcher lustiger Senioren einen Abend lang genießen dürfen, und das Wort "genießen" meine ich nicht sarkastisch, sondern ich habe selten einen Abend so gelacht und mich so wohl gefühlt.
    Ach ja - damals war ich ungefähr 35 - vielleicht gehörte ich auch schon dazu und hatte es noch gar nicht gemerkt?:mrgreen:


    Liebe Grüße
    Helga

  • @Bernd - guten Flug nach Hause ! ( Ich meine geradezu, Deine Vorfreude auf daheim herauslesen zu können)


    Da darf ich mich dann gleich anschließen, alles Gute für deine Vorhaben lieber Bernd.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • :)


    An unsere Spreewald-Tour kann ich mich auch noch gut erinnern, obwohl sie schon etliche Jahre her ist. Es war zur Zeit der Rhododendren-Blüte.
    Wir machten einen mehrtägigen Familienausflug (3 Generationen) in die Berliner Gegend. Es war einfach nur schön. :)


    Ich füge mal meine Fotos diesem Thread hinzu.










    Zum Schluß wurde dann ein kleiner Eimer Spreewald-Gurken gekauft und verzehrt. ;)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.