Die Kalte Sofie

  • Die Kalte Sofie hat heute ihrem Namen alle Ehre gemacht.


    Zuerst hat es geregnet ( das war ja gut!) -
    aber als sich die Wolken heute Abend etwas verzogen hatten, hatte ich diesen Blick auf den Wendelstein (rechts)



    Kein Wunder, dass wir heute den Kaminofen einheizen mussten: 9 Grad um die Mittagszeit.


    Rein theoretisch müsste dies heute der letzte Tag der "Eisheiligen" gewesen sein. :wink:


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    nach wochenlanger Hitzewelle (zumindest für diese Jahreszeit) hat uns heute die Kalte Sopie auch kälteres Wetter beschert, aber heizen mussten wir nicht. Den Pflanzen, die ich schon draußen habe hat es nix ausgemacht.
    Den dringend erwarteten Regen gab's allerdings schon am Donnerstag. Auf den Feldern ist der Boden richtig aufgebrochen, es sieht aus wie Krater bei einem ERdbeben, die Rasenflächen sind verdorrt, es sieht aus wie im Hochsommer bei Trockenheit, das saftige Grün welches man im April/Mai gewohnt ist, fehlt.
    Freitag war es nachmittags noch mal sehr schön und warm. Samstag hat es geregnet.
    Mal sehen, wie's weitergeht mit dem Wetter heuer :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Kaminofen einheizen ??


    kann es sein das du etwas verfroren bist :oops: ich denke das der Blick auf den Wendelstein dich frösteln lies.


    Hmm- kann schon sein:wink: ! Der Wind, der von den Bergen herunterbläst, ist kalt.
    Ich weiß ja nicht, welches Eure heimischen Wohlfühltemperaturen sind!


    Aber wenn es in der Wohnung mal unter 20 Grad sind, dann zieh ich nicht den Pelzmantel an , sodern "opfere" ein paar große Holzscheite und nach 10 min ist es angenehm warm.
    Die Zentralheizung bleibt natürlich aus.



    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.