Barockgarten Großsedlitz (fb)

  • Barockgarten Großsedlitz



    Von Pirna aus, den Barockgarten zu finden ist garnicht so einfach. Ausschilderungen haben wir keine gesehen (vielleicht dran vorbei gefahren) unsere Navi meinte, sie kennt kein Großsedlitz. Nur gut, dass wir eine Karte von der sächsischen Schweiz dabei hatten.



    Öffnungszeiten



    Preise


    Vermutet hatten wir nicht eine so tolle Anlage, die auch kaum besucht war. Vielleicht war es zu warm, aber es war gut für uns, wir konnten tolle Bilder machen, ohne dass tausende vor uns rumwanderten.



    eine von vielen Staturen


    Internetauftritt vom Barockgarten



    Blick über die Anlage


    In der Anlage findet man u.a. einen Souvenierladen, ein Restaurant/Cafe u.a.
    In dem Restaurant/Cafe saßen wir draußen mit einem tollen Ausblick. Diesen können wir wirklich empfehlen.



    hier ist Micha ein paar Stufen hinabgestiegen, um dieses Bild zu knipsen


    Die ganzen Treppen sind wir nicht hinunter gestiegen, aber auch von "oben" hat man einen tollen Ausblick. Diese Ebene ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.



    Hier ist rechts der Shop und links ist innen eine riesige Tafel aufgebaut worden. Ob füpr Hochzeitsgäste o.ä. wissen wir nicht.



    Hier ist das Restaurant/Cafe untergebracht. Leider ist die Aufnahme etwas unscharf.



    übernachtet haben wir, wie immer auf einem Campingplatz, mitten in der sächsischen Schweiz. Campingplatz "kleine Bergoase"


    weitere Bilder findet Ihr in unserem privaten Fotoalbum


    FAZIT: wer Zeit hat sollte unbedingt den Barockgarten besuchen. Es lohnt sich wirklich außerordentlich. Wir sind froh, dass wir dieses Kleinod gefunden haben und Euch hiermit vorstellen konnten.

  • Zitat von Ini

    FAZIT: wer Zeit hat sollte unbedingt den Barockgarten besuchen.


    Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass wir bei unserer Reise in die Sächs. Schweiz so achtlos an Pirna und diesem Barockgarten vorbeigefahren sind.
    Aber vielleicht lag es auch daran, dass er nicht deutlich genug ausgeschildert war , wie Ihr offensichtlich auch erfahren musstet.


    Auf jeden Fall: Wir haben etwas verpasst und Du hast uns das mit Euren Bildern und dem Bericht deutlich vor Augen geführt.
    Das nächste Mal fahren wir nicht dran vobei!


    Danke, Ini!


    Gruß,
    Elke

  • Liebe Elke, Lieber Dieter,


    es freut uns, dass Euch die kleinen Berichte gut gefallen.
    Es gibt in der sächsischen Schweiz immer wieder was neues zu entdecken, auch mal abseits von den Touri Wegen.
    Da ich z.Zt. nicht so klettern kann und auf Berge steigen, "müssen" wir uns in den Tälern bewegen und finden gerade dort das eine oder andere Kleinod.
    Viele Strecken haben wir mit Auto angefahren, auch wenn wir hätten hinwandern können. Z.B. ins Kirnitzschtal gab es vom Campingplatz einen direkten Wanderweg.


    ganz ganz liebe Grüße


    Micha und Ini


  • Es gibt in der sächsischen Schweiz immer wieder was neues zu entdecken,


    Und ich freue mich sehr, dass Du und Micha wieder Lust habt etwas zu unternehmen und dass Du es offensichtlich wieder genießen kannst , unterwegs zu sein !


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Liebe Elke,


    leider hat es mir auch aufgezeigt, dass ich nicht so leistungsfähig bin, wie früher, auch wenn die Reiselust wieder gekommen ist.


    liebe Grüße


    Ini

  • Hallo Ini,


    schön, dieser Ausflugstipp kommt wie gerufen. Sollte es klappen mit unseren Plänen wieder mal nach Bad Schandau zu fahren im Juni, werden wir sicher auch dort mal zu einem Ausflug hinfahren :)
    Alternativ hätte ich für Dieter noch den Campingplatz Ostrauer Mühle, der liegt sehr idyllisch, schattig , hundefreundlich, es hält die Kirnitschtalbahn direkt vor dem Platz (Ini, über diese Bahn hast Du ja auch schon berichtet), die fährt durch das Tal und nach Bad Schandau (nimmt auch Hunde mit), und die Wanderwege gehen direkt vom Campingplatz los. https://www.ostrauer-muehle.de/galerie-camping.html. Da ja die Begroase nur über wenig Plätze verfügt wie Du schreibst, wäre dieser Platz vielleicht auch noch eine Möglichkeit auszuweichen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • liebe Tosca,


    zu Ostern war gerade der CP ziemlich überfüllt. Wenn Euch die kleine Bergoase gefällt, ruft doch mal dort an. Vielleicht haben sie ein Plätzchen.


    Ansonsten hab ich noch ein paar gefunden :24:


    z.B. den hier https://www.endler-seb.de/ oder den https://www.camping-entenfarm.de/


    beide standen als Alternative, wenn wir die Bergoase nicht bekommen hätten


    ganz liebe Grüße


    Micha und Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.