Schauen wir mal wer aufgepasst hat im Forum.
Was und wo ist das? (Elke darf leider nicht mit raten)
Man verzeihe mir meine Fotografiekunst bzw. Unkunst.
Schauen wir mal wer aufgepasst hat im Forum.
Was und wo ist das? (Elke darf leider nicht mit raten)
Man verzeihe mir meine Fotografiekunst bzw. Unkunst.
Ich kann es kaum glauben, dass noch niemand spontan auf eine Idee gekommen ist!!
Gruß,
Elke
Huhu Ihr Beiden,
ich war übers Wochenende wieder im Schwarzwald und habe eben das Rätsel entdeckt - ich habe auch eine Idee....und werde mal schnell schauen, ob ich richtig liege, wenn ja, dann melde ich mich nochmal
....so, da bin ich wieder, und hoffentlich auch mit der richtigen Lösung:
Schloß Schönbrunn in Wien - ich war zwar noch nie da, aber ich erinnerte mich an dieses Foto von Elma und bin fast sicher, daß es sich um die Lösung des Rätsel handelt
Schloss Schönbrunn ist natürlich richtig.
Gestern, wie im Adventkalender vorausgesagt, war ich am Adventmarkt und zwar eben hier.
Paar Fotos kann noch zeigen
so ca. 15:00, und wie man sieht alles schneematschig
Der Christbaum
Hier schon im leuchten
Danke Tom,
stimmungsvolle Bilder von den Habsburger Hinterlassenschaften. Es ist wirklich eine der beeindruckendsten Schlossanlagen mit großem städt. Naherholungscharakter.
Was die Adventmärkte alles so ans Tageslicht fördern, wunderbar
Helmut
Was und wo ist das?
das Rätsel hatte ich damals tagesaktuell gesehen, aber bewusst nicht geantwortet.
Der FALK Stadtplan Wien weist als Titelbild das Schloss Schönbrunn auf und die Aufnahme stammt von mir. Mit dem Insiderwissen musste ich passen. Aber wie ich sehen konnte, war es auch für die anderen nicht schwierig zu lösen.
Dieses Jahr hat es wohl auch in Wien reichlich Schnee.
Nur eines zum Schnee, bis heute war reichlich vorhanden. Der ist jedoch bei fast 15 Grad bis am abend geschmolzen.
Bis Weihnachten Schnee, am Weihnachtstag selber kein Schnee.