Sinn und Zweck des Bücherflohmarktes

  • Vielleicht geht es Euch ähnlich:
    Man kauft ein Buch , bekommt eines geschenkt... liest es, verleiht es, bekommt es wieder zurück, stellt es in den Bücherschrank ...
    und der Bücherschrank füllt sich immer mehr.


    Es gibt Bücher, von denen möchte ich mich nicht trennen.
    Aber genauso gibt es solche, vor allem Taschenbücher, die habe ich mit Spannung und großem Interesse gelesen, werde sie aber wahrscheinlich nicht mehr zur Hand nehmen.


    Krimis, Romane...Urlaubsbücher, oder auch Sachbücher.


    Ich möchte hier den Vorschlag machen, dass jeder solche Bücher hier kurz vorstellen und sie den Usern unseres Forums kostenlos anbieten kann.


    Wegen der Versandadresse und der Portokosten müssten sich Anbieter und Interessenten dann per PN miteinander in Verbindung setzen.


    Habt Ihr daran Interesse?


    Gruß,
    ELMA

  • Ohne Porto und Versand!


    Ich habe einiges interessantes an ebooks! die könnte ich per Mail schicken :)


    Gibt es hier User, die am PC Bücher lesen? oder schon so ein Reader haben?


    burki

  • Elma,
    Deine Idee ist sehr reizvoll - ich bin allerdings eine Sammlerin ;) und trenne mich sehr schwer von meinen Büchern - ich horte (Messi ;) ??) sogar viele im Keller die schon über 20 Jahre dort ihr dunkles Dasein fristen...Es wird schwer, da was rauszurücken, selbst wenn, Konsalik und Simmel liest heut' eh keiner mehr - und wer erinnert sich noch an Anne Golons Angelique?? ;) oder Clive Cussler, Arthur Hailey, Robert Michener, Sidney Sheldon???


    Nun, ich werde mal die Regale nach was zeitgemäßem von dem ich mich dann doch trennen könnte, durchsuchen, kann aber nichts versprechen - aber Deine Idee ist klasse!


    Burki,
    fürs e-book konnte ich mich noch nicht erwärmen - ich bin da altmodisch. Ich liebe den Geruch der Bücher, und mag sie anfassen, wie gesagt füllen sie bei mir auch die Regale im ganzen Haus, ich nehm gerne das Buch auch mit ins Bett zum lesen, :book: also, bisher steht das für mich noch nicht zur Diskussion - aber man weiß ja nie ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • OK tosca
    Wir Hausfrauen müssen ja zusammenhalten :)


    Habe vielleicht so an die 30 ebooks (PDF) von Kochbüchern von Omas Kochbuch über persische Rezepte bis Weight Watchers Kochbücher ;)


    burki

  • :oopsp:
    Ich hab doch tatsächlich erst jetzt bemerkt das es hier einen Bücherflohmarkt gibt.
    Da muß ich gleichmal mein Bücherregal durchstöbern.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.