Wartungsarbeiten im Forum

  • Für die Gambler im Forum, die Spielseite wurde bereits geupt vom Autor und ist daher auch von mir wieder instaliert worden.
    Link zur Spielhalle ist oben im Menü.

  • Danke für Die Infos Tom,


    und auch danke für die geupte Spielseite ;) *ggg* .


    Ich tu mich auch noch ein wenig schwer mit Layout usw. wird aber schon denke ich.


    Allerdings vermisse ich persönlich schon den Danke Button, man kann ja nicht zu jedem Beitrag was schreiben, (gerade jetzt bei der Info zur Neueröffnung der Spielhalle z.B. wäre ein Danke Button schön gewesen) Vielleicht passt es ja, daß der wieder zurückkommen kann :)


    Etwas ist mir aber unangenehm aufgefallen, wenn ich das mal so ausdrücken kann - ich finde die Schrift beim beantworten extrem klein, gerade jetzt ist es für mich echt schwierig die kleinen Buchstaben zu erkennen. Vielleicht könnte man das für die Älteren, Gleitsichtbebrillten ;) das möglich machen daß die Schrift wieder größer ist.
    Bei der Vorschau ist es ok. aber im Antworten-Fenster ist es für mich sehr anstrengend.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle hier einen Reisebericht einzufügen, selbst wenn man ihn im Word zuerst schreibt um ihn hier zu editieren und zu verfeinern.....
    (oder hab`ich was übersehen, und man kann die Schrift vergrößern)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!



  • Danke Button wurde noch nicht geupt vom Autor, weiss nicht wann es soweit ist.

    Es folgen jetzt laufend neue Versionen vom VB, jetzt haben wir die 4.0.1 die 4.0.2 ist in arbeit und wird sicher bald kommen, da wird dann die Schriftgröße im Editor größer sein laut VB-Team.

  • Danke Button wurde noch nicht geupt vom Autor, weiss nicht wann es soweit ist.

    Es folgen jetzt laufend neue Versionen vom VB, jetzt haben wir die 4.0.1 die 4.0.2 ist in arbeit und wird sicher bald kommen, da wird dann die Schriftgröße im Editor größer sein laut VB-Team.



    na, das wäre wirklich gut - sonst muss ich mir einen Großpackung Kopfschmerztabletten zulegen..... ;)
    und außerdem finde ich dann die Tippfehler besser ...*ggg*

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Eine Frage an alle User:


    Wie orientiert Ihr Euch derzeit im Forum?
    Kommt Ihr mit der Navigation zurecht?


    Vor allem: Wie orientiert Ihr Euch, wenn Ihr die Seite öffnet?
    Wie ist das bei Euch mit den" Neuen Beiträgen" und bei "Was ist neu"?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elma,

    ganz ehrlich - ich tu mich noch sehr, sehr schwer, abgesehen davon, daß ich nun gar nicht mehr gerne schreibe, weil die Schrift so winzig ist (bin ich da tatsächlich die Einzige, da gabs keine Reaktion) -
    (Tom): ---> Da gehts bezüglich der Schrift weiter: https://schoener-reisen.at/for…hp?2090-Schrift-im-Editor

    - habe ich gestern irgendwo draufgeklickt, so daß alle "neuen Beiträge" nun nicht mehr erscheinen (also, die gaaanz neuen ab heute dann schon wieder) - habe das wohl irgendwie gelöscht, blöderweise.

    Mir fehlen einfach die letzten Themen die unter dem Menue standen, da war man auf dem Laufenden....
    Ich schau halt jetzt erst mal im Haupt-Menue nach dem Datum was neu geschrieben ist.

    Mal sehen, wie`s weitergeht, Tom hat ja noch Verbesserungen versprochen. - Also noch kann ich mich nicht so anfreunden.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • So, die "Letzten Beiträge" habe ich euch wieder zusammen gebastelt.
    Sie sind gleich auf der STartseite unter dem Startbild.

    Die Startseite wird natürlich noch schöner ausgebaut, aber die LB bleiben da jetzt erhalten.

    Kann euch einstellen wieviele Ihr wollt, unendlich. Es wird jeder Beitrag immer angezeit, auch der eigene, sofort und in Echtzeit.

  • Das "Danke" Addon ist wieder installiert, die bisherigen Danke sind auch wieder eingespielt, das einzige was sich von vorher unterscheidet, der Text "Username sowieso sagt Danke" ist auf englisch.

    Aber das stört sicher nicht. Der Button Danke/Thanks ist mittig unter dem Beitrag.
    ------------------------------------

    Neuesten Beiträge sind auch wieder da. In 2 Formen. die erste ist abrufbar über den menülink oben - "Letzten 30 Beiträge" , die 2. Variante ist direkt auf Forumsseite ganz unten. (Statistikversion)

    Stand neu:

    Danke Addon wieder installiert
    Letzten Beiträge wieder installiert
    Impressum wieder installiert
    Spielhalle wieder installiert



  • Super, danke Tom,


    den Danke Button hab`ich gleich mal ausprobiert ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Die letzten Postings bezüglich Schrift im Editor habe ich als eigenes Thema "Schrift im Editor" in den Forum "Support" kopiert. Kann ich später hier löschen, hier gehts normal weiter mit Fragen zu den Ups usw.

    Habe mal ein 2. Style bereitgestellt. Wer es also lieber andersfärbig hat, der kann unten links in einem Menüfeld auswählen welches Style er verwenden möchte.
    Das 2. Style ist Simple Blue.

    Das gilt alles bis es ein fertiges neues Style speziell für hier gibt bzw. bis das gewohnte Style wieder verfügbar ist.

  • Oh ! Das etwas kontrastreichere Blau mag ich ganz gern!!
    Ist aber sicher Geschmackssache!


    Was mögt Ihr lieber? Style 1 oder Style 2?


    Gruß,
    ELMA


  • Was mögt Ihr lieber? Style 1 oder Style 2?


    Ich habe die Möglichkeit des Vergleichs 1 oder 2 nicht gefunden. Es wird nur vB4-Standard_style per dropdown angeboten.
    Somit kein Kommentar.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich finde es nicht schön, dass unter den Foren die Statistiken kommen statt der letzten 20 oder 30 Beiträge.


    Die Beiträge fände ich wichtiger als die Statistiken. Zumal weiß ich nicht, ob es jeder so gut findet, wenn er mit wenigen Beiträgen immer gelistet dargestellt wird. Könnte auch manchen Neuuser abschrecken.
    Solche Statisken müssten dann besser über einen zusätzlichen Klick versteckt eingesehen werden können.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Ich habe die Möglichkeit des Vergleichs 1 oder 2 nicht gefunden. Somit kein Kommentar



    Habe mal ein 2. Style bereitgestellt. Wer es also lieber andersfärbig hat, der kann unten links in einem Menüfeld auswählen welches Style er verwenden möchte.
    Das 2. Style ist Simple Blue.



    WIe hier geschrieben, unten links hat man ein Auswahlmenü. Wo man auch die Sprache einstellen kann.

    Zitat von Hartmut

    Ich finde es nicht schön, dass unter den Foren die Statistiken kommen statt der letzten 20 oder 30 Beiträge.



    Ich auch nicht, aber wenn keiner was dazu sagt dann nehme an es ist ok so. Jetzt sagt mal jemand die Meinung dazu, und somit gebe ichs wieder raus.
    Auf der Startseite sind sie die letzten Beiträge. Das genügt hoffentlich. Unter den Foren wie bisher gibts nicht mehr zurzeit zumindest. Keiner macht Anpassungen an neue Software.

  • WIe hier geschrieben, unten links hat man ein Auswahlmenü. Wo man auch die Sprache einstellen kann.


    Das soll mir mal einer erklären: Ich war bis heute Abend in Heilbronn an einem relativ alten PC mit XP und FF - da war der Style Simple blue in der Auswahl ( und er gefällt mir ) - und jetzt bin ich wieder daheim in Bayern ( Vista und FF) - jetzt gibts nur den Standard Style....und ich hab keine Wahl mehr.
    Hast Du dafür eine Erklärung, Tom? Bei Hartmut ist es offensichtlich ähnlich.

    Ich auch nicht, aber wenn keiner was dazu sagt dann nehme an es ist ok so. Jetzt sagt mal jemand die Meinung dazu, und somit gebe ichs wieder raus.
    Auf der Startseite sind sie die letzten Beiträge. Das genügt hoffentlich. Unter den Foren wie bisher gibts nicht mehr zurzeit zumindest. Keiner macht Anpassungen an neue Software.


    Ich habe in den letzten Tagen nix gesagt, weil du ja noch mitten drin warst im Umgestalten! ;)


    Mt der Statistik fange ich nicht sehr viel an - ich nehme an, User, die das Forum nicht so gut kennen, fangen mit der Auflistung der Mitglieder und der Top Poster nicht viel an. Kann man diesen Teil der Statistik entfernen ? Wenn nicht, dann würde ich drauf verzichten.
    Aber bitte, andere Meinungen!!!
    Dass man jetzt von der Forumsseite mit dem Button "die letzten 30 Beiträge" wieder auf die Startseite geleitet wird, ist schon hilfreich.
    Diese Übersicht ist zumindest eine Orientierung über die neuen Beiträge.


    Du schreibst , Tom, dass es bis jetzt noch keine Anpassungen gibt, so wie sie bewährt sind und wie wir sie gewohnt sind. Ich nehme aber an, dass andere Foren so langsam auch umstellen auf das neue 4.0 - und auch dort wird man eine Übersicht über die neuen Beiträge ( in Tabellenform mit Zuordung zum Thema, Anzahl der Beiträge, letztem Posting usw) vermissen.
    Ich bin sicher, dass irgendeiner der Softwaremacher diese Lücke entdecken wird und das entsprechene Addon dann anbietet. Dann sind wir sicher dabei!
    Bis dahin muss es halt so gehen.


    Aber soweit schon mal: Vielen Dank für die viele Arbeit, die du Dir machst, Tom!


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.