In der ADAC Zeitschrift 2/2010 auf Seite 56 ist fast das gleiche Bild wie mein Avatar zu finden.
Der Olivenbaum mit dem Concordia-Tempel.
burki
Hab`s gesehen Burki :-),
fehlst nur noch Du auf dem Foto
In der ADAC Zeitschrift 2/2010 auf Seite 56 ist fast das gleiche Bild wie mein Avatar zu finden.
Der Olivenbaum mit dem Concordia-Tempel.
burki
Hab`s gesehen Burki :-),
fehlst nur noch Du auf dem Foto
Vielleicht noch eine kleine Anekdote zu diesem Satz im Bildbericht
In Cosenza / Kalabrien haben wir noch 2 Tage einen Stopp eingelegt, um unsere italienische Freunde zu besuchen und die echte italienische Hausmanns-Küche zu genießen.
Die Abfahrt von der Autobahn in Cosenza war ja nicht das Problem. Ich hatte keine Adresse von unseren italienischen Freunden in Cosenza, aber Zwischenaufenthalt war fest vereinbart.
Das Problem, zu dieser Zeit konnte ich noch kein italienisch, unsere Freunde kein Wort deutsch.
Ich hatte nur ihre Handynummer!
Mit Laura, unserer italienischen Freundin konnte ich mich aber gut in Schul-Englisch verständigen.
Meine Überlegung, einen markanten Punkt anfahren, telefonieren - dann holen sie uns ab.
Rein in die Stadt, Krankenhaus angefahren und ab auf den Parkplatz.
Ich sprach einen jungen Mann auf englisch an und wollte ihn bitten mit Laura zu telefonieren, um ihr mitzuteilen zu lassen wo wir sind.
Excuse me!...can you help me...
Er lächelte mich an...kannst deutsch mit mir sprechen das war ein Lacher, das Problem gelöst.
Wir verbrachten dann noch 2 wunderschöne Tage in Cosenza, bevor es in unser Ferienhaus nach Apulien zurück ging.
burki
Ja, das sind angenehme Erinnerungen!
Habt Ihr herausgebracht, wo dieser junge Mann Deutsch, vielleicht sogar einen Dialekt gelernt hat? Vielleicht war er sogar in D auf der Schule?
Gruß,
ELMA
Ja, der sprach perfekt deutsch und war hier in der Schule.
burki
Zizilien ist zur Zeit sehr gefährdet. Laut Fachleuten steht ein Ausbruch des Ätna bevor.
Der Ausflug und seine Bilder sind sehr beeindruckend Burki,
danke!
liebe Grüße
Ini