Mein Baum

  • Meine Linde im Februar

    Danke, liebe Elke,


    für die herrliche Jahreszeiten Zusammenstellung. Bin auch immer wieder gerne dort. Allein zur Zeit schon bei Föhn ein Erlebnis .


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Super, war zuletzt am 31.3. dort. Leider kalter Wind, daher ohne Radl.


    Hier ein erstes !!! Selfie vor dem Baum. Interesssant, wie kahl der vor ein paar Tagen noch war.





    Anschließend machte ich eine bemerkenswerte Aufnahme an der im Ort liegenden Schule. Wer den Schulbetrieb kennt, merkt wie hinderlich überbesorgte Eltern sein können, lach (die trauen sich was!) In München wären schon lange die Zeitungen .........






    Nachmittags rundete ich den Frühling ab, in dem ich mir meinen Bärlauch aus dem Garten als Pesto in die Gläser füllte.






    Lieben Gruß
    Helmut

  • Wenngleich :offtopic:


    Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Pesto, lieber Helmut, backe dir doch ein Bärlauch-Brot.



    Habe ich gestern gebacken, superschnell, supereinfach, superlecker ... (besonders zu Gegrilltem oder auch zu Spargel)


    Gruß,
    Klaus


    Rezept auf Wunsch

  • Die Zweige von Stechpalmen ( Ilex) mit den roten Früchten werden oft als Weihnachtsdekoration verwendet.



    Bei uns sieht man sie hin und wieder als Busch.


    Auf der Insel Rügen habe ich im Spätherbst auf der Halbinsel Mönchgut diesen großen Ilexbaum gesehen.

    Wie alt er sein mag, weiß ich nicht.



    Gruß,

    Elke

  • Hast Recht , DIeter!

    Vielleicht sollte ich mir so etwas zulegen .

    Als ich unterwegs war, hab ich dran gedacht.


    Wer weiß, vielleicht brauche ich sie erst ein ein paar Jahren wieder.

    Wir haben zur Zeit einen ungewöhnlich schönen Winter.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich kann meine Linde wieder ohne Schneeschuhe erreichen!

    Der Schnee nimmt langsam ab.

    Es ist so warm geworden, dass man auf der Bank unter dem Baum dem Sonnenuntergang zuschauen kann.




    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.