Eine Tour durch Krakau

  • Bis jetzt hatte ich diesen Bericht wohl übersehen und ich muss sagen, dass das ein ganz großer Fehler war.
    Dankeschön Klaus für diesen interessanten, aber auch nachdenklich stimmenden Bericht.
    Krakau steht schon eine ganze Weile auf meiner persönlichen Top-10-Liste der noch zu besuchenden Städte. Durch diesen Bericht ist Krakau ein paar Plätze aufgerückt.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Lieber Klaus,


    durch Zufall habe ich deine herrlichen Berichte über Krakau und Wieliczka gelesen. Ich hatte in diesem alten Buch über eine aus Salz geschnitzte Figur des hl. Johannes von Nepomuk gelesen:


    https://books.google.at/books?…nepomuk%20statuen&f=false


    Über google Suche bezüglich Wieliczka bin ich dann auf deinen Bericht gestoßen. Im Beitrag #9 zeigt das 5. Bild tatsächlich den hl. Nepomuk!


    Hast du davon noch eine bessere Aufnahme? Kannst du den Nepomuk in den Nepomukthread stellen, dann haben wir hier auch Wieliczka mit Foto dokumentiert, ich habe kein anderes Foto von diesem Nepomuk am Internet gefunden!


    Ich sags ja immer, dieses Forum ist eine wahre Fundgrube....


    Johannes

  • @Johannes,


    ich habe auch noch ein Bild dieses Nepomuks gemacht, als ich im Frühjahr in Krakau war, habe ich ihn extra fürs Forum fotografiert, aber leider noch nicht hochgeladen....:sleeping:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Na, bitte, ihr lässt eure Schätze auf euren Festplatten schlummern? Wurde ja Zeit, dass dieser außergewöhnliche Nepomuk zu uns am Forum ans Tageslicht gekommen ist. Danke.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.