Polen: Krakau, Altstadt und der Wawel

  • 1978 wurden die Altstadt von Krakau und der Wawel UNESCO-Weltkulturerbe und eines der zwölf schützenswertesten Kulturerben der Menschheit.


    Ich wundere mich selbst, wo wir in den letzten Jahren überall gewesen sind - und das lediglich in der kurzen Zeit meiner digitalen Fotografie:





    Diese drei Fotos werden diesem Kulturerbe nicht gerecht, hierzu werde ich auf jeden Fall einen gesonderten Bericht schreiben - der dürfte ganz schön lang werden, aber auch noch einige Zeit brauchen.


    Gruß Klaus

  • Also Vadda, da freue ich mich auch darauf,


    bei diesem " Hors d'œuvre", das macht Lust auf mehr.
    Nicht zu vergessen, schon mal danke für die Mühe, die du dir auferlegst.


    Helmut

  • Hallo Klaus,


    Dein Vorhaben finde ich ganz toll. Es wäre schön die Welterbestätten Krakau's virtuell erleben zu dürfen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Klaus,


    Dein Vorhaben finde ich ganz toll. Es wäre schön die Welterbestätten Krakau's virtuell erleben zu dürfen.


    Ja, finde ich auch, zumal ich selbst im Sommer letzten Jahres in Krakau für einen Tagesausflug war und die Schönheit der Stadt genießen durfte.

  • Ja, finde ich auch, zumal ich selbst im Sommer letzten Jahres in Krakau für einen Tagesausflug war und die Schönheit der Stadt genießen durfte.


    Wie wäre es, wenn Du etwas mehr darüber berichten würdest, Reisender?
    Dass Du dort warst und das híer schreibst, sagt uns wenig.


    Gruß,
    ELMA

  • Ja, finde ich auch, zumal ich selbst im Sommer letzten Jahres in Krakau für einen Tagesausflug war und die Schönheit der Stadt genießen durfte.


    Wie wäre es, wenn Du etwas mehr darüber berichten würdest, Reisender?
    Dass Du dort warst und das híer schreibst, sagt uns wenig.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.