Welche Farben seht Ihr auf der Seite?

  • Der Header ist klar: ein farbiges Bild von Hvar mit Blick auf Brac


    Dann sollte es so ein:
    Hintergrund der Seite : helles Mintgrün
    Hintergrund der Foren: helles Aubergine oder ähnlich
    Beim Schreiben einer Nachricht: hellgrauer Hintergrund- das Feld zum Schreiben ist weiß,
    Und: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, so erscheint das nach dem Absenden in einem weißen Feld , das schwarz umrahmt ist und sich deutlich vom Posting abhebt.


    So ist es eigentlich gedacht.


    Seht Ihr das auch so oder ist das bei Euch anders?


    Gruß,
    ELMA


  • Und: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, so erscheint das nach dem Absenden in einem weißen Feld , das schwarz umrahmt ist und sich deutlich vom Posting abhebt.


    Diese Trennung können wir (Annette und Hartmut) nicht sehen. Ein sehr dünner Rahmen ist nur auf zwei Seiten (links und oben) zu erkennen




    Hintergrund der Seite : helles Mintgrün
    Hintergrund der Foren: helles Aubergine oder ähnlich


    ja sehr hell

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ganz oben (über dem Bild) hab ich noch einen orangefarben Minibalken, wo Profil,Community usw. "draufliegen"

  • Genau so soll es sein, ein Halbrahmen, oben und links.


    Wobei für mich die wichtigere Frage wäre:
    Wie deutlich ist der Farbunterschied zwischen den Zitaten und den Mitteilungen?


    Ich stelle fest, dass es da wohl Unterschiede bei der Darstellung gibt. Während es hier an meinem Laptop farblich nur einen geringen (eigentlich fast keinen) Unterschied gibt, ist er an meinem großen Bildschirm viel deutlicher. (Auch das Mintgrün des Hintergrunds ist hier viel blasser)


    Die Darstellung ist demnach keine Frage des Programmes, sondern der Bildschirmwiedergabe.


    Gruß,
    ELMA



  • Genau daran liegt es bei den meisten Usern wenn etwas anders aussieht als bei dem oder demjenigen.
    Alles wird per CSS erstellt, also die ganzen Farben, Rahmen,Hintergründe usw.
    Hätte jeder den selben PC, die selben EInstellungen, den selben Browser, dann wärs bei jedem gleich.

    Aber es gibt halt unterschiedlich eingestellte PC`s, Laps, verschiedene Browser usw.
    Auch Internetanbieter machen zeitweilig Probleme mit manchen EInstellungen (AOL)

    Und daher muss jeder mit seinen Programmen, EInstellungen usw. experimentieren, bis er alles für ihn am besten dargestellt bekommt.

    Das kann ein Admin (Technischer Admin wie ich zb.), Progger usw. nicht beeinflussen.
    Aber es ist alles, soweit möglich, für alle User erstellt worden.

  • Genau so soll es sein, ein Halbrahmen, oben und links.


    Ich habe bei Zitaten oben und links eine schwarze Linie sowie unten und rechts eine graue Linie.


    Die weiße Fläche der Zitate ist nur einen Hauch heller als der Rest. Ohne die komplette Zitatumrandung sozusagen nicht wahrnehmbar. Aber die koplette zweifarbige Umrandung hilft und reicht mir!

  • Also bei mir sieht das so aus


    Navigationsbuttons orange
    Hintergrung zartes türkis
    Themenflächen gedecktes weiss, leicht in's graue gehend.
    Zitate reines weiss und wie von Kolumbus beschrieben, umrandet.


    Lg Gabi

  • Es sieht so aus, als ob verschiedene User dasselbe Template unterschiedlich sehen.


    Das muss sicher so hingenommen werde.
    Wichtig:
    die Orientierung muss leicht sein
    der Überblick schnell gelingen
    und ( was mir wichtig ist)
    das Aussehen muss angenehm sein, eine gewisse Leichtigkeit vermitteln, - es darf nichts über die Inhalte ( Texte , Bilder) dominieren .


    Gruß,
    ELMA

  • Damit man sich mal ein Bild machen kann, könntet Ihr ja mal jeder einen Screen machen seiner Forumansicht und hier anhängen.

    Über Tastatur, oben die Taste Drucken und rein in ein Bildbearbeitungsprog abspeichern als jpg und anhängen hier.

  • Mein Balken oben ist grau, wenn ich drüberfahr wird der orange ... ansonsten alles soweit wie beschrieben... und wie Gabi das hier zeigt... :)

  • @Pixel
    genauso ist es bei mir, so solls sein.
    Zu vorher sei gesagt, das Orange in den Menüs kommt bei Mouse_hover.
    Der dünne orange Streifen rechts neben Menü ist auch normal, dort werden die menübuttons eben angehängt.

    Frage: Was verwendest du für Auflösung und welchen Monitor hast du, also wieviel Zoll?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.