Legoland Billund

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emm88.

  • Legoland Billund.


    Dort waren wir 2 oder 3 Mal





    vieles, was man hier sieht, kennt man aus Film, Fernseh oder Zeitschrift




    Webseite von Legoland Dänemark https://www.legoland.dk/





    jedes Jahr haben wir etwas neues erlebt und gefunden


    da nicht nur die Eintrittspreise sehr hoch sind, haben wir uns essen und Getränke mitgenommen.


    damit man nicht alles schleppen muss, kann man sich kleine Bollerwagen ausleihen.




    ob hier auch Ungarn oder Kroatien zu finden waren, kann ich euch nicht sagen.
    aber Schweden, natürlich Dänemark, USA und Deutschland waren auf jeden Fall zu bestaunen






    besonders interessant waren die Tiere, aus Legosteinen


    einen Flamingo oder ne Giraffe - wahnsinn.. und das ganze hält




    natürlich wurde auch an die kleineren Kinder gedacht.


    Fahrgeschäfte liefen rund um die Uhr, solange der Park offen war.
    (Öffnungszeiten siehe Webseite)



    bitte beachtet, dass die Bilder eingescannt wurden!
    Quelle: eigene Erlebnisse und eigenes Bildmaterial verschiedene Jahre zwischen 1995 und 2003

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo Ini!


    Wau, das wäre was für unser Enkelkinder.


    Liebe Grüße


    Josef

    LG Josef

  • hallo Josef,


    ja - Legoland ist schon was für die Kinder!


    ich fand vor allem interessant - die Tiere... und die stehn wie ne Eins!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hey Leute,


    also ich muss ja sagen das ir Legoland als ich dort war sehr gut gefallen hat, aber Ihr habt natürlich Recht, dass es eher etwas für Kinder und Jungebliebene ist :-)


    Generell schade finde ich es nur, dass es mittlerweile so viele Parks gibt. Dadurch geht viel vom Spirit des Parks verloren und es ist gar nchts besonderes mehr nach Dänemark zu fahren um das Legoland zu besuchen. Was denkt ihr??

  • Da gebe ich Dir zu 100 Prozent Recht!!
    Wegen Legoland würde ich nicht nach Dänemark fahren - das gibts ja auch bei uns z.B. in Günzburg,
    Aber wenn ich schon mal mit Kindern in der Gegend wäre- warum nicht.


    Aber geht es nicht ähnlich mit vielen Freizeitparks?
    Wer fährt schon nach Orlando in Florida nur um Disneyland zu besuchen??
    Bei uns gibt es inzwischen (vielleicht nicht ganz so gigantische) auch große Freizeitparks, wo man den ganzen Tag oder länger verbringen kann.


    Interessant wäre hier die Frage:
    Wer war schon mal in einem der großen Freizeitparks und kann berichten?


    Gruß,
    ELMA

  • Generell schade finde ich es nur, dass es mittlerweile so viele Parks gibt. Dadurch geht viel vom Spirit des Parks verloren und es ist gar nchts besonderes mehr nach Dänemark zu fahren um das Legoland zu besuchen. Was denkt ihr??


    Es ist im Urlaub sicherlich ganz schön einen Park in der Uralubsregion zu besuchen.


    Hat man Kinder kann man aber nicht zwingend den Uralub nach solchen themenparks ausrichten, sondern gönnt Ihnen auch mal einen Ausflug in der näheren Umgebung.


    Ich war zwar noch nie im Legoland Günzburg und es zieht mich momentan dort auch nicht hin.
    Würde ich jedoch meinen Urlaub in Dänemark oder nahe der dänischen Grenze verbringen, wäre der Besuch vom Legoland Billund fast schon Pflicht.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo ihr Lieben,


    wenn wir wieder mal nach Dänemark fahren, dann nicht um gezielt Legoland Billund zu besuchen. Dann verkrümeln wir uns nämlich zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee auf einen der Campingplätze.


    @ Marion,
    mich interessiert sehr, ob und was sich im Legoland getan hat. Vielleicht klappt es ja mit Deinem Ausflug.


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]


  •  
    Hallo Elma und alle anderen,


    ich kenne den Europapark in Rust (Baden-Württemberg) ganz gut - für Interessierte hab ich eine Kurzbeschreibung mit dem Link zum Park in der entsprechenden Rubrik, bzw. unter Baden-Württemberg eingestellt.


    Siehe: https://schoener-reisen.at/for…in-Rust&p=17052#post17052

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Legoland ist toll... ich würde vllt nicht unbedingt dafür nach dänemarkfahren, aber wenn ich schon da bin, dann darf legonand auf alle fälle nicht fehlen! Da werde ich nochmal zum Kind.