LANDAU i. d. PFALZ > Impressionen

  • Während meines Rehaaufenthalts in Bad Dürkheim machten wir einen Abstecher nach Landau in der Pfalz, 3 von uns schauten sich des Reptilienmuseum an und wir anderen beiden machten uns vom Acker, bereits der Weg durch Landau dorthin faszinierte mich ... trotz riesen Baustellen, aber trotzdem, einfach herrlich ...


    Als erstes stolperte ich auf dem Weg in die Stadt zurück an einem Rot-Kreuz-Gebäude vorbei :)



    Das DRK wirbt dort echt mit nem schönen Logo fürs Blutspenden



    Dort vorbei standen wunderschöen Altbauten entlang der Straße und teilweise auch etwas in den Nebenstraßen



    Das hier fand ich auch sehr faszinierend, sind leichte amerikanische Züge, von den Straßenlagen her



    Hier das Landgericht von Landau, auch wunderbar an einer Ecke gelegen:




    Ein schönes altes Backsteingebäude



    Dieses wunderschöne herbstliche Bild knipste ich im "Kirchengarten" der Marienkirche ...



    Hier nochmal die katholische Kirche:



    auf dem Weg zurück musste ich erneut über die Gleise der Zugstrecke Neustadt a. d. Weinstraße - Kandel - Wörth - Karlsruhe



    ich hatte es bei meiner Rückreise auch sofort wieder erkannt.


    Hoffe mein kleiner Spaziergang durch Landau i. d. Pfalz hat euch gefallen und ihr besucht das mal, das ist echt schön da.


    LG MAria

  • Dein Bummel hat sich gelohnt. Du hast markante Gebäude dort fotografiert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Du hast einen Blick für schöne Architektur, Maria!
    Danke, dass du uns auf diesen Spaziergang durch Landau mitgenommen hast! :lol:


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.