WIEN für Insider

  • Wenn man einheimische Privatführer hat, isses natürlich besonders toll, aber wenn die, die man vor Ort kennt, keine solchen Verbindungen haben, lässt sich trotzdem etwas machen, z.B. hier:
    https://www.wienfuehrungen.com/morbide-fuehrungen.html
    1997 war ich mit meiner Frau hier, hab noch eine Kellerführung gemacht, die ich nicht auf der o.g. HP gefunden habe.
    Und mit der Dritte-Mann-Führung kommt man auch ein bissl in die Kanalisation.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Herzlichen Dank an alle, die in diesem Thread Wien näher gebracht haben.
    Einschl. der entsprechenden Weihnachtsbilder hat man schon einen kleinen Einblick in die Struktur der Stadt.
    Es scheint , als komme man um einen Besuch nicht mehr herum. Und das ist für alle das größte Kompliment, die mitgearbeitet haben.
    euer
    wallbergler

  • Danke für die ganzen tollen Tipps!


    Ich werde das eine oder andere sicher bei meinen nächsten Wienbesuch ausprobieren :)


    Vielen herzlichen dank :D

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Sachertorte


    Um noch einmal auf die Sachertorte zurückzukommen. Der Unterschied ist nur der, dass in der Original Sachertorte in der Mitte auch eine dünne Marmeladefüllung ist, während auf der Demel-Sachertorte nur oben unter der Glasur Marmelade gestrichen ist. Man kann diese weltbewegende Wichtigkeit sogar in Wikipedia nachlesen!


    Schöner Bericht über meine Heimatstadt!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.