1904 Augsburg - König von Flandern Gaststätte im Capitol Kino
-
- D_
-
claus-juergen -
30. Juli 2025 um 17:16 -
Unerledigt
-
-
Also Bier in Kombination mit Kino, Theater. Könnte die Gaststätte Fraunhofer sein.
Gaststätte Fraunhofer – Wikipediade.m.wikipedia.orgJohannes
-
Nein Johannes, München ist falsch.
GrüßeJürgen
-
-
Na da lag ich mit Kino und Bier ja ganz gut. Dann ist es in Augsburg der König von Flandern.
Neues Lokal: "Der neue König von Flandern" eröffnet am Freitag im CapitolDas Lokal "Capitol" in der Maximilianstraße in Augsburg ist saniert worden und eröffnet als "Der neue König von Flandern". Viele Menschen erinnern sich gerne…www.augsburger-allgemeine.deJohannes
-
Gratulation Johannes zur Entdeckung des Capitol Kinos in Augsburg welches nun die Gaststätte König von Flandern beherbergt.
Als wir gestern nach langer Zeit mal wieder in der Innenstadt waren nutzten wir die Gelegenheit das neue Domizil der Traditionsgaststätte zu besuchen. Das Bier wird übrigens nicht hier sondern in Ottobeuren gebraut.
historische Aufnahmen
Ich glaube, daß jeder der einmal ein altes Kino betreten hat diese Architektur kennt.
Stammgäste verwahren hier versperrt ihren eigenen Bierkrug. Wir haben das unfiltrierte Kellerbier probiert. Allerdings hat es nicht so ganz unseren Geschmack getroffen.
Bier gibt es nicht nur als "Preußnhalbe" im 0,3 Liter Krug und als Bayernhalbe im Halbliterkrug.
Wer will läßt sich und seinen Freunden gleich einen 3-Liter Krug auf den Tisch stellen.
Dazu gab es ein Mittagsmenue bestehend aus Suppe und Hauptgericht.
Das Capitol anno dazumal.
Am Ende habe ich noch ein paar Infos zur Geschichte des Kinos.
Vielen dank fürs Mitmachen sagt
jürgen
-
claus-juergen
1. August 2025 um 14:04 Hat den Titel des Themas von „1904 Wo war ich?“ zu „1904 Augsburg - König von Flandern Gaststätte im Capitol Kino“ geändert. -
War ich zu spät. War ich ja schon mal dort.
-
War ich zu spät. War ich ja schon mal dort.
Damals war der König von Flandern vermutlich noch im Kellergeschoss eines anderen Gebäudes untergebracht. Im Capitol ist die Gaststätte noch nicht allzu lange.
GrüßeJürgen
-
Im Capitol ist die Gaststätte noch nicht allzu lange.
War nicht im GH, sondern nur Augsburg.
-