1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

• Jofina
  • 18. Juni 2024 um 11:14
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    26.271
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 26. Juni 2026 um 09:06

Tom,

wer wettet ist selbst schuld. Wieviel hättest du gewonnen, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre? Hätte sich dadurch in deinem Leben etwas geändert?

Ich habe zweimal im Leben Lotto gespielt und beide Male jeweils 3 DM in den Sand gesetzt. Das war mir eine Lehre. Ich wette nie und spiele auch keine Art von Lotterien. Wenn ich mir überlege, was ich mir dadurch gespart habe…

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. Juni 2026 um 15:25

Ich habe früher einige Jahre an der Börse gezockt, zu der Zeit als die Tech Aktien am Neuen Markt in die Höhe schossen. Man wettet halt auf steigende Kurse. Es war eine spannende Zeit 8) und so bin ich durch die Gewinnmitnahme zu einer neuen Küche gekommen. :) Damals war ich auch in einem Börsen-Forum angemeldet.

Lotto und andersartige Wetten sind für mich nicht interessant. Tom, Du hast mein Mitgefühl, daß Du die Wette verloren hast. :(

Ich liebe Fußball zur Zeit von EM und WM. Es hat mich sehr gefreut, daß Ronaldo und auch Messi ihre Tore gemacht haben. :thumbup: Natürlich habe ich im Januar dieses Jahres auch wieder Ronaldo besucht und ihm die Hand geschüttelt, die inzwischen schon goldfarbig ist. :D

7770-05-madeira-6-jpg

Deutschland wird hoffentlich gegen Paraguay gewinnen. Aber ob es danach auch gegen Frankreich gelingt, da bin ich nicht so optimistisch.

Die spanische Mannschaft ist zwar auch weiter gekommen, aber so richtig überzeugt hat sie uns auch nicht.

Wir schauen nun viele Spiele in der WM-Zeit. :love:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (27. Juni 2026 um 15:26)

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (67)
    • 27. Juni 2026 um 16:18

Was soll man da viel schreiben :/

Momentan weis ich nicht :thumbdown:was wir in dieser WM verloren haben , natürlich haben sie sich zu anfang eine Qualifikation erspielt :thumbup:nun kam mir aber öfter der Gedanke das eine gewisse Gleichgültigkeit mitspielt.

Sind die Spieler so gesättigt das eine gute provision bei Gewinn nicht mehr lockt.

Spieler anderer Länder haben noch einen Vaterlandsstolz , was man schon bei den Hymnen sieht.

Aber was solls ;) wir werden eh bald heimfahren :thumbsup:

Wobei ich noch anmerken möchte , auch mein Interesse ist durch die ganze politisch geprägte WM am Tiefstand.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    26.271
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 27. Juni 2026 um 17:02

Ist es nicht so, dass die FIFA seit Jahrzehnten den Sport immer mehr kommerzialisiert? Dadurch bleibt doch das Fußballerlebnis für den Fan auf der Strecke. Es geht schlicht und einfach nur noch um den schnöden Mammon. Der soll durch alle möglichen neuen Regeln immer mehr werden. Eine Trinkpause dient sicherlich nicht der Erholung der Spieler, sondern einem ganz anderen Zweck. Dazu bedient sich die Clique rund um Infantino reichlich aus den sprudelnden Geldquellen.

Wie groß war das Geschrei vom Boykott bei der letzten WM in Katar? Da ging es um Menschenrechte, Korruption und alles mögliche. Ich glaube aber, dass das Mini Land Qatar mit Sicherheit nicht so viel Dreck am Stecken hat wie in den vergangenen Jahrzehnten die USA, Kanada und Mexiko. Über die USA brauchen wir unter dem derzeitigen Präsidenten ja kein Wort mehr verlieren. Der in manchen Provinzen Mexikos seit einer Generation herrschende Bürgerkrieg ist jedem auch bekannt. Augenscheinlich ist in Kanada alles in Ordnung, wären da nicht die zig 1000 indigenen Kinder, die in den vergangenen Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg ihren Eltern weggenommen wurden um sie in staatlichen und kirchlichen Heimen im Sinne der Regierung zu erziehen.

Andererseits findet man wohl bei jedem Land, das so eine Großveranstaltung ausrichten möchte schwarze Flecken. Nachdem dazu auch die Anzahl der Teilnehmer Länder immer mehr gesteigert werden soll, wäre es sicherlich angebracht, dass man eine dauerhafte WM spielt. So haben alle 200 Länder und noch ein paar Provinzen oder Inseln die Möglichkeit immer international fußballerisch aktiv zu sein. Und bei all diesen Begegnungen verdient dann die FIFA noch mehr. Fällt ein Sponser aus steht der nächste schon auf der Matte.

Wenn wir schon beim Wetten sind. Auch ich habe in jungen Jahren mit meinen Freunden darüber gewettet welche Mannschaft gewinnt. Da ging’s um ein Bier und nicht mehr. Schaut man sich heute in Deutschlands Innenstädten um bestehen die nur noch aus Dönerläden, Barber Shops und Wettbüros. Anscheinend gibt es Menschen, die hierzulande Milliarden verwetten. Vielleicht gewinnen manche ja auch. Ich jedenfalls kenne keinen.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. Juni 2026 um 18:58

Es gibt immer Politiker, die Medien, NGO´s oder was weiß ich nicht alles, die eine EM oder WM kritisch betrachten und mit negativen Kommentaren nicht sparen.

Bei mir prallt das ab. Ich liebe weiterhin EM´s und WM´s :love:.

Bei der WM in Katar war es ja ganz schrecklich, als die deutsche Nationalmannschaft beim Gruppenfoto die Hand vor den Mund gehalten hat. Ich war damals nicht betrübt, daß sie schnell ausgeschieden ist. Dazu noch diese Armbinde, die Nancy Faeser beim WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft getragen hatte, einfach nur peinlich. Gab es auch Vertreter anderer Länder, die so etwas gemacht haben?

Jetzt bei dieser WM wurde auch kurz vorher in deutschen Medien geschrieben, daß die Stadien ziemlich leer sein würden. Und was man sieht: sie sind gut besucht und die Zuschauer erfreuen sich an den Spielen. Es war so toll anzusehen, wie sich die Spieler und auch die Zuschauer Ecuadors gefreut haben, weil sie die deutsche Mannschaft besiegt hatten. Ich konnte es verschmerzen, da Deutschland eh schon die 1. Hürde geschafft hatte.

Die Überraschungen sind auch immer bemerkenswert.:thumbup: Sogar die Kapverden haben den Einzug in die K.o.-Runde geschafft. Es war die Überraschung, daß sie gegen Spanien nur 0:0 gespielt haben. Mit insgesamt drei Punkten ziehen die Kapverden als Gruppenzweiter hinter Spanien sensationell in das Sechszehntelfinale (Runde der letzten 32) ein.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele. :love:

2028 und 2030 werden die Medien wohl wieder wohlwollender über diese Events schreiben, da politisch korrekter.

Die nächste EM 2028 findet statt in: England, Schottland, Wales und Irland.

Die nächste WM 2030 findet in Marokko, Portugal und Spanien statt.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• hadedeha
    VIP Mitglied
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 27. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von claus-juergen

Schaut man sich heute in Deutschlands Innenstädten um bestehen die nur noch aus Dönerläden, Barber Shops und Wettbüros. Anscheinend gibt es Menschen, die hierzulande Milliarden verwetten.

Tja, nicht umsonst gibt es den Spruch: "Ich verwette meinen Bart, dass ...".

Und immerhin kann man als Wettgewinn auch einen Döner anstelle von Cash ausloben.

Ganz vergessen hast Du die ganzen Nagelstudios, die ja irgendwie auch in dieses irritierende Stadtbild passen. Aber man wird denen schon irgendwie irgendwas unterstellen können.

Einen wunderschönen, toleranten Abend wünscht Euch 🥳

Helga

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 28. Juni 2026 um 16:14

Das Sechzehntelfinale (die Runde der letzten 32 Teams) ist bei der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft 2026 zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers dabei.:thumbup:

Nun haben es von den 10 afrikanischen Mannschaften sogar 9 Mannschaften bis zur K.o.-Runde (Sechszehntelfinale) geschafft. Mir gefällt das. Es war schön anzusehen, wie sich die Zuschauer und die Mannschaften gefreut haben. :)

Gruß Jofina

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (67)
    • 29. Juni 2026 um 16:21
    Zitat von Jofina

Es war schön anzusehen, wie sich die Zuschauer und die Mannschaften gefreut haben. :)

Klar Jofina

diese Spieler haben ja auch noch einen Nationalstolz.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 30. Juni 2026 um 12:40

Und schon wieder ist Deutschland so früh bei der WM ausgeschieden. ;( Wirklich schade.

Nun mal schauen, wie Spanien bei dieser WM abschneidet. :/

Wie dem auch sei, natürlich sehen wir uns weiterhin die meisten Spiele, die noch folgen.

Wer wird im Endspiel sein? Vielleicht Argentinien und Frankreich? ;)

Gruß Jofina

• Tom
    Administrator
    Bilder
    3.094
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 30. Juni 2026 um 21:15
    Zitat von Jofina

Nun mal schauen, wie Spanien bei dieser WM abschneidet.

Sorry, aber ich hoffe doch das sie am Donnerstag verlieren.

Schöne Grüße

Tom

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 2

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 49 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• es grünt und blüht bei uns im Garten

claus-juergen 3. Juli 2026 um 21:22
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 3. Juli 2026 um 21:08
  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

Jofina 30. Juni 2026 um 21:59
  • Variationen von Kanalabdeckungen

Tom 30. Juni 2026 um 16:35
  • Rom: Grabstätte von BUD SPENCER - Friedhof Campo Verano