Ich fange mal an, von unserer Oktober-Kreuzfahrt 2023 zu berichten. Für uns startete sie mit dem kurzen Flug von Alicante nach Palma de Mallorca. Ich hatte Glück, dass der Fensterplatz in unserer Reihe frei war, so dass ich natürlich die Chance wahrgenommen habe, um Fotos zu machen. Die Fluggesellschaft, mit der wir geflogen sind, ist übrigens Air Europa.
Da wir individuell angereist sind, gab es keinen Shuttle für uns, sondern wir nahmen uns ein Taxi. Die Strecke bis zum Hafen ist sehr schön und man kommt auch an der Kathedrale vorbei. Mit meinem neuen Handy gelingen auch die Fotos aus dem fahrenden Wagen sehr gut.
Die AIDAcosma war nun für die nächsten 14 Tage unser Zuhause. Das Schöne an Kreuzfahrten ist für uns, dass wir das schwimmende Hotel immer mit dabei haben und auch nicht selbst fahren müssen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Blick von unserer Balkonkabine. Wie ihr seht, herrliches Herbst-Wetter - so blieb es die folgenden 14 Tage.
Der nächste Tag war ein Seetag. So ruhig war das Meer übrigens während der gesamten Kreuzfahrt. Für mich, ideal.
Fortsetzung folgt...
Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne zum Schluß. Dann erfolgt auch noch ein Fazit unserer Reise.