Malta – die Perle im Herzen des Mittelmeers

  • Hallo Jürgen,


    ich plane gern mal etwas mehr Zeit ein bis zum Rückflug. Es kann ja immer mal was passieren. Vielleicht hat man einen Verkehrsunfall, und die Fahrt zum Flughafen verzögert sich. Vielleicht läuft bei der Rückgabe des Mietwagens etwas nicht so rund, wie man es sich wünscht. Deswegen halte ich etwas über 4 Stunden von der Abfahrt vom Hotel bis zum Abflug nicht für zuviel. Ohne die Fahrt und die Rückgabe des Mietwagens wäre ich wahrscheinlich auch erst 2 Stunden vor Abflug beim Flughafen. Letztendlich muss es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Es scheint für Dich ein Greuel zu sein, ausnahmsweise mal sehr früh aufzustehen. Doch da es - wie gesagt - ja nur ausnahmsweise ist, habe ich damit kein Problem. Wenn es die Möglichkeit zum Online-Einchecken gibt, nutze ich das selbstverständlich auch, doch das Gepäck will dennoch aufgegeben werden, denn ich reise nicht nur mit Handgepäck.


    Für mich ist ein Mietfahrzeug unabdingbar, da ja nicht alle Orte, die ich aufsuchen möchte, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Ob gegebenenfalls ein Roller ausreicht, muss man sich überlegen, doch dann ist man eben länger unterwegs. Einmal bin ich zum Beispiel ganz vom Norden bis ganz in den Süden gefahren, was 1 Stunde dauerte. Mit einem Roller hätte mir das zu lange gedauert.


    Ich wünsche Dir witerhin viel Spaß in Kroatien.


    Daniel, auch Dir möchte ich für Deine lobenden Worte danken. Ich bin froh, dass es Dir gefallen hat.


    Abschließend erfüllt es mich ebenfalls mit Freude, wenn ich dem Einen oder Anderen dieses Land etwas näher bringen konnte, oder sogar etwas Interesse wecken konnte. Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Heiko


    Heute sind die guten, alten Zeiten, nach denen Du Dich in 10 Jahren sehnst. Genieße sie!!!

  • Vielen Dank für diesen interessanten Reisebericht mit vielen Fotos von Malta. :)


    Besonders der letzte Teil ist für mich jetzt interessant, da wir auch im nächsten Monat Mosta, Mdina und Rabat besichtigen wollen. Dieser von mir ausgesuchte Ausflug scheint recht interessant zu sein. Es wird unser 3. Malta-Besuch im Rahmen einer Kreuzfahrt sein.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Weitere Bilder von Malta findet ihr in Beitrag 2 in diesem Strang. Da wurde die Insel im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht.



    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.