Der Palmenpark von Alicante

  • Ich bin ganz verliebt in die spanischen Parks :love: und lasse i.d.R. keinen aus, wenn wir eine Stadtbesichtigung unternehmen.


    Gestern waren wir mal wieder in Alicante unterwegs und haben natürlich erneut den Parque del Palmeral aufgesucht, also diesen wunderschön angelegten Palmenpark. Es gibt ihn seit 1997. Direkt davor kann geparkt werden, Toiletten sind vorhanden, ein kleines Restaurant und ein Picknick-Platz. Ich denke, groß erklären muss ich da nicht. Ich lasse einfach mal die Fotos wirken.





















    Wenn jemand noch mehr über Alicante erfahren möchte, hier habe ich schon mal alle Highlights dieser Stadt zusammen getragen:


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    Danke fürs zeigen. Ist das ein natürlicher Wasserlauf mit einem natürlichen Wasserfall auf den ersten Bildern oder ist das Gewässer künstlich?


    Ich nehme an, dass dieser Park mit Wasser sicherlich etwas Kühlung in die sommerliche Hitze der Großstadt bringt.


    Die Palmen schauen alle gesund aus. Keine Probleme mit dem allgegenwärtigen Palmrüssler?


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen, bezüglich der Frage des Gewässers kopiere ich mal aus Wikipedia:


    1997 wurde der neue Park El Palmeral eingeweiht. Darin wurden Zugänge und Parkplätze geschaffen, es wurde von einer Steinmauer umgeben und im Inneren des Palmenhains wurden Eingriffe vorgenommen, um Elemente wie Schaukeln, Kioske, einen Rundweg für Fahrräder und einen künstlichen Kreislauf mit aus dem Meer gepumptem Wasser nachzubilden einen Fluss, einen See mit Booten und einen Wasserfall.


    Dieser Park El Palmeral befindet sich am Stadtrand. Schattige Plätze gibt es auch einige in der Innenstadt, so wie hier:



    Und der Strand ist ja auch direkt vor der Haustür, so dass man in Alicante auch den Seewind im Sommer genießen kann. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.