D-1897 Träumerin im Schlosspark Garatshausen

  • Hallo Waldi,


    Dann ist dir das Mädel am letzten Wochenende begegnet? Folglich nehme ich an im Landkreis Starnberg oder Dachau.


    Es dürfte sich hier um moderne Kunst handeln. Die gibts zwar im Buchheim Museum. Aber dort sitzt die Dame wohl nicht.


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjWqbH21KX7AhVDSfEDHUxSBOIQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.buchheimmuseum.de%2F&usg=AOvVaw2GaegPPFtC-60EAfyAUa5g


    Müssen wir in der Nähe der Starnberger Sees suchen? Der Zwiebelturm der Kirche im Hintergrund ist typisch für meine Heimat.


    der


    Grüße


    Jürgen

  • Alles richtig, Jürgen!

    Ich habe versucht mehr über das Fräulein zu erfahren, aber das Ergebnis ist erschreckend mager.

    Selbst mit der Bildersuche sind die Ergebnisse enttäuschend.

    Ohne das Fräulein selbst zu kennen ist es fast unmöglich mithilfe des Internets das Rätsel zu lösen.

    Deshalb löse ich selbst auf.

    Die "Träumerin" ist ein Werk aus Glasfaserbeton der Tutzinger Künstlerin Sabina Schrenker.

    Die Träumerin sitzt im Schlosspark von Garatshausen und schaut über den Starnberger See auf die Alpen.

    In meinem Beitrag über das Schloss Garatshausen wird die Träumerin wieder auftauchen.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • hallo Waldi,


    vergleiche ich den Ammersee mit dem Starnberger See, dann ist es nun mal so, daß letzterer weiter von mir entfernt ist und ich den folglich weniger kenne. So mußte ich erst mal nachschauen wo den Garatshausen überhaupt liegt.


    Der Schloßpark befindet sich wohl direkt neben der ehemaligen Villa von Hans Albers, dem bekannten Schauspieler. Man erzählt sich, daß er vom Steg der Villa aus jedes vorbeifahrende Ausflugsboot mit der rechten Hand an der Mütze gegrüßt haben soll. Ob das wohl stimmt? ;)


    Hans Albers – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Dann bin ich mal gespannt über den Beitrag des benachbarten Schlosses. Vielleicht fahr ich ja auch mal hin. :)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.