D 1896 Burgkunstadt - Rathaus

  • Es gab auf jeden Fall etwas zum verteidigen. Es stehen ja Kanonen vor den Fenstern.

    Hallo Tom,


    Nein, die Kanonen sind nichts als Dekoration. Dieses Gebäude ist keine Art Festung oder ähnliches.


    …warst du in Oberfranken bzw. Unterfranken unterwegs?…

    Hallo Steffi,


    Oberfranken ist richtig.


    Grüße


    Jürgen

  • hallo ihr drei,


    der Standort ist eher südlich von Coburg. Die ehemalige Grenze ist weit weg. Eine alte Fabrik ist das auch nicht. Gleiches gilt für den Begriff Gehöft.


    Waldi hat wie üblich wieder mal den richtigen Riecher. Diese Halle gehört zu einem Rathaus. Aber welchem? Vielleicht hilft euch ein Blick in den Anbau weiter.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_70327


    grüsse


    jürgen

  • Waldi hat wie üblich wieder mal den richtigen Riecher.

    Das war kein Problem, Jürgen.

    Der ehemalige Marktraum unter dem alten Rathaus meiner Heimatstadt ist fast identisch - sogar mit dem Rundbogentor. Meist war so eines auf beiden Seiten damit die Ratsherren mit der Kutsche ein- und ausfahren konnten.

    Es muss also eine Kleinstadt mit Marktrechten gewesen sein.

    Dein Bild vom Anbau hilft mir nicht weiter.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • …Der ehemalige Marktraum unter dem alten Rathaus meiner Heimatstadt ist fast identisch - sogar mit dem Rundbogentor. Meist war so eines auf beiden Seiten damit die Ratsherren mit der Kutsche ein- und ausfahren konnten.

    Es muss also eine Kleinstadt mit Marktrechten gewesen sein.

    Dein Bild vom Anbau hilft mir nicht weiter...

    Hallo Waldi,


    Mit der Kleinstadt liegst du auch richtig. Nun ruft mich jedoch bei bestem Ausflugswetter die Piste und so gibts erst am späten Nachmittag ein weiteres Bild aus dem Inneren des Gebäudes.


    Grüße


    Jürgen

  • Nun gewähre ich euch einen weiteren Einblick in das Rathaus. Als solches dient das Gebäude auch heute noch. Der offene Kamin allerdings dient nur zur Dekoration.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_70343


    In welchem Ort befindet sich nun dieses Rathaus?


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.