Das Feuchtgebiet El Hondo, ein Naturpark in der Provinz Alicante

  • Nun sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub in unserer Provinz Alicante. Auf dem Weg zum Hotel in Villajoyosa, wir konnten eh erst am Nachmittag einchecken, haben wir im Naturpark El Hondo Halt gemacht. Dieses Feuchtgebiet besteht aus mehreren Lagunen.


    In der valencianischen Sprache nennt sich dieses Biotop El Fondo. Natürlich habe ich nur die spanische Landesprache (Castellano) erlernt bzw. lerne immer noch was dazu und deshalb ist es für mich El Hondo. Dieser Naturpark ist nur ca. 30 km von unserem Zuhause entfernt, für einen Zwischenstopp also ideal.




    Wir haben die gelbe Route ausgewählt, es ist die kürzeste.





    Es ist herrlich die Holzstege entlang zu gehen und die Vogelarten, vor allem die Bläshühner und die Flamingos, zu beobachten. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.





















    Ich denke, zu einer anderen Jahreszeit werden wir auch mal die grüne Route entlang laufen. Wäre vielleicht auch ganz interessant, es mal in der Schmetterlingszeit zu machen. :)



    Ich werde also diesen Thread nach einer weiteren Besichtigung irgendwann fortsetzen. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    Danke für deinen Bericht.


    Erst heute konnte ich einmal wieder vergleichen wie sich das mit den Wanderwegen in Kroatien und Spanien verhält. In Spanien sind die alle hervorragend markiert und ausgebaut. Ganz anders in Kroatien. Anfangs ging es ja noch. Später gab es zwar Markierungen. Aber der Weg war mehr als abenteuerlich und noch dazu war er teilweise vom Meer überschwemmt. Die Hinweistafeln wiesen den Weg als ausgebauten Radweg aus.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.