A 1204 Die drei Rusten

  • waldi

    Hat den Titel des Themas von „1204 Wo habe ich das gesehen?“ zu „A 1204 Wo habe ich das gesehen?“ geändert.
  • Das Bundesland ist Niederösterreich.

    Dieser Park hat überhaupt nichts mit Sisi zu tun.

    Es sind wirklich nur ein paar Bäume und ein Denkmal zu einem politischen Ereignis das sich vor über 500 Jahren hier abspielte und für Österreich wichtig war.


    Ich zeige hier noch ein Bild von einem Teil des Denkmals.



    Es zeigt die verantwortlichen Akteure dieses Ereignisses.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Geht es dabei doch um die Osmanen?

    Im Prinzip schon, Jürgen.

    Es war die Furcht vor den Osmanen. Man erkannte die drohende Gefahr die dem christlichen Abendland aus dem Osten drohte. Deshalb fand dieses Ereignis statt.


    Ich zeige Euch ein weiteres Bild vom Denkmal.



    Es verbildlicht den Namen des Ortes des Geschehens.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Na, wo sind denn die Österreicher unter uns?

    Die sollten doch mit der Geschichte ihres Heimatlandes keine Probleme haben.


    Gut, dann geb ich noch einen Wink mit dem Zaunpfahl.



    Jetzt müsste die Lösung nicht mehr allzu schwer sein.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Genau darum geht es, Jürgen!

    Das von mir fotografierte Denkmal steht an der Stelle an der B10 bei Sarasdorf und Wilfleinsdorf wo sich Kaiser Maximilian mit dem polnischen und dem böhmisch-ungarischen König getroffen hat. Dort hat man danach drei Bäume gepflanzt und viel später dieses Denkmal aufgestellt.

    Mehr darüber in einem speziellen Thema.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • waldi

    Hat den Titel des Themas von „A 1204 Wo habe ich das gesehen?“ zu „A 1204 Die drei Rusten“ geändert.