A 1204 Die drei Rusten
-
- A_
-
waldi -
28. September 2022 um 20:13 -
Unerledigt
-
-
waldi
28. September 2022 um 20:14 Hat den Titel des Themas von „1204 Wo habe ich das gesehen?“ zu „A 1204 Wo habe ich das gesehen?“ geändert. -
Hat der Park etwas mit Sissi zu tun
-
Hallo Waldi,
Oberösterreich oder Niederösterreich?
Grüße
Jürgen
-
Das Bundesland ist Niederösterreich.
Dieser Park hat überhaupt nichts mit Sisi zu tun.
Es sind wirklich nur ein paar Bäume und ein Denkmal zu einem politischen Ereignis das sich vor über 500 Jahren hier abspielte und für Österreich wichtig war.
Ich zeige hier noch ein Bild von einem Teil des Denkmals.
Es zeigt die verantwortlichen Akteure dieses Ereignisses.
Liebe Grüße von waldi
-
Hallo Waldi,
Ich denke spontan an die Türkenkriege wäre da nicht der Begriff „über 500 Jahre“.
Erste Wiener Türkenbelagerung – Wikipediade.wikipedia.orgGeht es dabei doch um die Osmanen?
Grüße
Jürgen
-
Geht es dabei doch um die Osmanen?
Im Prinzip schon, Jürgen.
Es war die Furcht vor den Osmanen. Man erkannte die drohende Gefahr die dem christlichen Abendland aus dem Osten drohte. Deshalb fand dieses Ereignis statt.
Ich zeige Euch ein weiteres Bild vom Denkmal.
Es verbildlicht den Namen des Ortes des Geschehens.
Liebe Grüße von waldi
-
-
Hallo Waldi,
Könnte diese Einrichtung an den Wiener Fürstentag erinnern?
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Wiener_F%C3%BCrstentag
Grüße
Jürgen
-
Genau darum geht es, Jürgen!
Das von mir fotografierte Denkmal steht an der Stelle an der B10 bei Sarasdorf und Wilfleinsdorf wo sich Kaiser Maximilian mit dem polnischen und dem böhmisch-ungarischen König getroffen hat. Dort hat man danach drei Bäume gepflanzt und viel später dieses Denkmal aufgestellt.
Mehr darüber in einem speziellen Thema.
Liebe Grüße von waldi
-
waldi
29. September 2022 um 11:42 Hat den Titel des Themas von „A 1204 Wo habe ich das gesehen?“ zu „A 1204 Die drei Rusten“ geändert.