Ein seltsamer Besucher

  • Wir hatten heuer am Campingplatz einen schon sehr seltenen Gast.


    Jeden Tag stolzierte der Silberreiher ( ich glaube das es einer ist ) ohne Angst zwischen den Wohnwägen

    umher und schnappte sich hin und wieder kleine Eidechsen.


    So habe ich das auch noch nicht gesehen.





    Über zwei Wochen stolzierte er am Platz umher und war natürlich ein immer gern gesehener Gast. ;)

  • Manche werden ihm auch was zum Schnabulieren hingelegt haben, vermute ich mal.

    Die möglichkeit besteht natürlich, ich habe ihn jedoch immer wieder eine Zeit beobachtet und nur gesehen das er Eidechsen geschnappt hat.

    Verwunderlich ist oder war , es waren viele Hunde am Platz , was ihn jedoch keineswegs störte.

  • Hallo Dieter,


    Der Vogel hat wohl die Furcht vor dem Menschen und seinen Haustieren verloren.


    Wir haben bei uns in der Gemeinde ja ein Naturschutzgebiet wo bei alten Fischweihern auch verschiedene Reiherarten leben. Die sind zwar nicht allzu scheu. So nahe bin ich jedoch noch nie einem gekommen.


    Grüße


    Jürgen

  • Der Vogel hat wohl die Furcht vor dem Menschen und seinen Haustieren verloren.

    Sah ganz so aus

    Bei uns ist er des öfteren über die Parzelle stolziert obwohl unser Ajko dort lag.

    Ok meinen Hund hat das nicht interessiert aber so manch anderer Hund begann schon zu bellen.

    Dort machte der Vogel einen Bogen um den Platz und gut war es. :thumbup:

  • Typisches Verhalten eines Kulturfolgers.

    Kulturfolger

    Bei uns im Wohngebiet gibt es Falken, die haben die Bewohner des benachbarten Taubenschlages so gerne. :huh:


    Grüße Evelin

  • Bei uns im Wohngebiet gibt es Falken, die haben die Bewohner des benachbarten Taubenschlages so gerne. :huh:

    Oh ja das kenne ich , bei mir sehen die Falken und Sperber regelmäßig vorbei :( könnte ja an meinen Vogelhäuschen leckere Beute sitzen.

    Das mit dem Kulturfolger ist ein interessanter Link :thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.