D 1883 Allgäu > SCHNERZHOFEN bei Markt Wald > Naturfriedhof / Friedwald

  • Hallo Rätselfreunde,


    Und wieder einmal habe ich ein Rätsel aus meiner Heimat für euch. Wer kann mir sagen, was das hier zu bedeuten hat?





    Grüße


    Jürgen

  • Ist das eine Nummer aus dem Katasterverzeichnis? Vielleicht eine Flurnummer?…

    Hallo Elke,


    Im weitesten Sinne könnte man das tatsächlich „Katasterverzeichnis“ nennen. Um Flurnummern geht es hier jedoch nicht.


    Grüße


    Jürgen

  • Ist es die Kennzeichnung eines Grabplatzes in einem Friedwald?



    fragt waldi :174:

    Sakrafix Waldi. Gratulation!


    „Er kam, sah und siegte“ sagte man von einem großen römischen Feldherrn. Es scheint mir, du bist mit dem verwandt. ;)


    Ich lade nun ein paar Bilder aus dem neu geschaffenen Friedwald in Schnerzhofen bei Markt Wald hoch. Währenddessen könnt ihr euch schon mal in die Website einlesen.


    Naturfriedhof Schwaben - Baumbestattungen im Unterallgäu
    Baumbestattungen inmitten der schwäbischen Natur - wir begrüßen Sie auf den Naturfriedhöfen Schwaben in Markt Wald und Babenhausen.
    www.naturfriedhof-schwaben.de


    Grüße


    Jürgen

  • Diese Woche war mein Motorrad beim Kundendienst und hat einen neuen Vorderreifen erhalten. Den muss man die ersten 100 Kilometer vorsichtig einfahren. Deshalb habe ich gestern am späten Nachmittag einen Ausflug durch den Naturpark Augsburg westliche Wälder unternommen. Dabei entdeckte ich in Schnerzhofen einen neuen Wegweiser der meine Neugier erweckte. So kam es, dass ich diesen Friedwald entdeckte.


    Die oben verlinkte Website erklärt das System recht gut und so beschränke ich mich darauf, euch die gestern geknipsten Bilder zu zeigen.

































    Grüße


    Jürgen

  • Mein Schwiegervater hatte vor ca. 15 Jahren einen Familien-Baum im Friedwald in Niedersachsen "gekauft" (möglich bis zu 10 Personen; wir sind auch eingetragen).


    Im letzten Jahr hat er als erster der Familie dort seine letzte Ruhestätte gefunden. Schon etwas anders, aber trotzdem sehr schön, erfolgte dort die Urnenbestattung.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „D 1883 Heimaträtsel - Was soll das?“ zu „D 1883 Allgäu > SCHNERZHOFEN bei Markt Wald > Naturfriedhof / Friedwald“ geändert.