Provence - L`Isle-sur-la-Sorgue (Département Vaucluse) Teil 6

  • Die als "Venedig des Vaucluse" bezeichnete Kleinstadt L`Isla-sur-la-Sorgue (ca. 20000 Einwohner) ist bekannt für seine Antiquitätenhändler und Kunstgalerien.


    Die Sorgue fließt mitten durch den Ort.





    Stiftskirche Notre-Dame-des-Anges



    Bemooste Wasserräder sorgen für Romantik und die Restaurants und Cafes längs der Kais sind meist gut besucht.






    Schattige Parks und einladende Plätze laden zum Bummeln ein.





    Hier (wie auch in jedem provencalischen Städtchen) kann man sehr schöne Mitbringsel einkaufen.








    Grüße

    Citronella


    Berichte Provence

    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007


    Gast007


    Gast007
  • hallo Citronella,


    und wieder zeigst du uns Bilder eines wunderschönen Ortes in Südfrankreich. Ich weis schon, warum auch ich immer wieder mal da bin. Sicherlich habe ich einen gewissen Vorteil durch meine französischen Freunde, die die meiste Zeit des Jahres hier leben.


    Auf deinen Bildern habe ich zudem mein erstes Moped, eine Honda Dax aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entdeckt. Jahrzehntelang wurde die Dax nicht mehr gebaut. Nun ist sie wieder Kult und sogar in Frankreich ist sie zu sehen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_61868


    grüsse


    jürgen

  • Diesen Ort kannte ich noch nicht, obwohl er mit 20 000 Ew nicht zu den kleinen in der Vaucluse gehört,

    Du hast ihn mir mit Deinem Bericht schmackhaft gemacht,

    Ein hübsches, kleines Städtchen mit schönen Plätzen und Promenaden, aber vor allem mit viel Leben!

    Hier (wie auch in jedem provencalischen Städtchen) kann man sehr schöne Mitbringsel einkaufen.

    Wozu habt Ihr Euch verlocken lassen?


    Danke für diesen Bericht,


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.