ÖPNV Salzburg

  • Hallo, Mein Name ist Marc-Marcel Moll und ich habe eine ungewöhnliche Frage und hoffe ein paar Infos zu erhalten. Ich interessiere mich für den ÖPNV in Salzburg.

    Ich schreibe auch ein Referat darüber und ein Thema interessiert mich besonders, die Fahgastinformation aus der Vergangenheit ( 1970/1980/1990 er Jahre)


    Meine Frage; Bevor es automatische Haltestellenansagen in den Bussen gab, haben die Busfahrer die Haltestellen immer unaufgefordert angesagt?

    Wurde das gut von den Fahrern umgesetzt?


    Ich habe mich schon etwas zu diesem Thema umgehört,leider noch nicht genau Informationen um eine aussagekräftige Statistik zu erstellen.

    Vielleicht haben ja ein paar Mitglieder in ihrem Verein diesen Zeitraum selber als Fahgast erlebt und können mir einen realistischen Eindruck geben


    Mit freundlichen Grüßen


    Marc

  • Hallo Marc.


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Ja, wir sind nämlich ein Reiseforum und kein "Verein". ;)


    Ich habe nur in den 2010er Jahren mal den Salzburger ÖPNV in Anspruch genommen, und kann Dir daher nichts über den von Dir hinterfragten Zeitraum sagen.



    Gruß, Daniel.

  • Hallo Daniel ,ich danke dir für deine Nachricht.


    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder andere,der etwas über den genannten Zeitraum etwas weiß

  • Hallo @marc224

    Ich fürchte Deine Frage ist für uns hier zu speziell.

    Fahgastinformation aus der Vergangenheit ( 1970/1980/1990 er Jahre)

    Ist doch schon sehr lange her.

    Ob es dazu vielleicht den einen oder anderen anderen Artikel In den Archiven der Salzburger Presse gibt?

    Wohnst Du in der Gegend und kannst vielleicht irgendwie Kontakt zu einem oder anderen "betagten" Salzburger aufnehmen, der mit dem ÖPNV in jener Zeit zu tun hatte oder gar selbst Busfahrer war?


    Viel Glück bei der Recherche.


    Gruss,

    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.