hallo Rätselfreunde,
neulich in den Bergen habe ich diese Fendt Zugmaschine mit Anhänger gesehen. Was ist das für ein Gerät hinten am Traktor?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
neulich in den Bergen habe ich diese Fendt Zugmaschine mit Anhänger gesehen. Was ist das für ein Gerät hinten am Traktor?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Richtig viel kann ich da hinten nicht sehen, was ich sehe das es vielleicht mit Heizung was zu tun hat.
Richtig viel kann ich da hinten nicht sehen, was ich sehe das es vielleicht mit Heizung was zu tun hat.
hallo Tom,
nein, da wird nichts geheizt.
hier habe ich dir eine Detailaufnahme des Anhängers. Vielleicht hast du so was ja schon mal gesehen. Wo ist eigentlich unser Techniker Daniel_567 ? Für den ist dieses Rätsel doch wie geschaffen.
grüsse
jürgen
Könnte auch eine Schneekanone sein.
Ausschauen tuts wie ein teil von Motor von einem LKW.
Könnte auch eine Schneekanone sein.
Ausschauen tuts wie ein teil von Motor von einem LKW.
Hallo Tom,
Den Motor hast du schon mal richtig erkannt. Eine Schneekanone ist das nicht. Auch hat das Ding überhaupt nichts mit Wintersport zu tun.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen.
Es sieht so aus, als würde man das Aggrgat vom Anhänger nehmen können. Dient der Anhänger also nur dem Transport des Aggregates?
Verrichtet das Aggregat etwas, was mit der Zapfwelle des Traktors nicht bewerkstelligt werden kann?
Hat es überhaupt etwas mit der Landwirtschaft zu tun, und falls ja, eher mit der Tier- oder Pflanzenproduktion?
Viele Grüße, Daniel.
Vielleicht ist es ein Häcksler oder Spalter.
Hallo ihr beiden,
Vergesst die Landwirtschaft. Der Fendt Bulldog ist nur das geländegängige Zugfahrzeug für diese Maschine. Die Zapfwelle wird nicht benötigt. Das Gerät arbeitet autark.
Die Begriffe Häcksler und Spalter führen zur Lösung obwohl es sich nicht um solch eine Maschine handelt.
Grüße
Jürgen
Na vielleicht ist es, wie Daniel schreibt, ein Dieselaggregat, aber für nicht landwirtschaftliche Zwecke
Sieht schon sehr nach Stromerzeugung aus. 3 Zylinder.
Vielleicht ist es auch Teil eines Automobils, eventuell eines Oldtimers.
Aber Häcksler? Spalter?
Rätsel, grübel....
Johannes
Möglicherweise ist es ein Gerät für überkritische CO2 Produktion und das wird bei der Hopfen Verarbeitung für die Bierherstellung benötigt.
Spalter Bier
Bierdosen Häcksler
Aber irgendwie hat das ja wieder mit Landwirtschaft zu tun....
Johannes